Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Empfehlt mir] Koop -spiele, -mods, -modi, -kampagnen,
Timo:
Was soll ich denn noch alles spielen, damit ich euch glücklich machen kann und ich könte mcih nicht erinnern mit Falcon mal Swat3 oder 4 gespielt zu haben :-[ (Insider, sorry)
Ich mag Dystopia immer noch, auch wenn ichs viel zu selten spiele.
http://tanelorn.net/index.php/topic,33901.0.html
:d
HL2 Mod also nicht zu alt
Teamwork ist wichtig (ohne Hacker im Team der Türen öffnet und Selbsatschussanlagen deaktiviert geht nix)
Man stattet sich individuell mit Cyberware aus
:q
mehr eine Cyberware Variante von Counterstrike
nicht wirklich Rollenspiel enthalten
DasBunker:
--- Zitat ---CoD5 ist ganz lustig in Coop, aber da die CoD5 Kampagne insgesamt recht schwachbrüstig ist wär es
den Kauf nur allein dafür nicht wert. Ausser man bekommt es irgendwo sehr günstig oder hat noch Spass
an den normalen (Team-)Deathmatch Spielen.
--- Ende Zitat ---
Die schwache Kampagne relativiert sich aber wieder, wenn man sich die nicht-deutsche Version importiert. Dann hat man nämlich noch einen netten Zombie-Survival-Modus mit dabei, der im moment 2 offizielle Maps hat und für den es im Netz noch ne eine Menge Maps aus der Community gibt.
MadMalik:
Jop, aber ich dachte dafür besteht bewerbeverbot. >;D
Naga:
Mein derzeitiger Favorit ist:
Zombie Panic!-Mod für Halflife 2.
Anders als L4D funktioniert er nach dem Zehn-kleine-Negerlein-Prinzip: Am Anfang gibt es nur wenige Zombies (1-3), aber jedesmal wenn ein Survivor stirbt wechselt er ins Zombielager.
Es gibt zwei Spielmodi:
- Survivor müssen überleben bis alle Zombie-"Leben" aufgebraucht sind
- Oder Missionskarten mit unendlichen Zombie-Respawns, die nur durch das Erledigen der Missionsziele gewonnen werden können (die mag ich am liebsten)
Vorteile:
- Die Karten sind schön stimmig umgesetzt und decken viele verschiedene Zombie-Szenarien ab.
- Die Regeln sind gut justiert und schaffen den Spagat zwischen Survivor-Feeling (Waffen/Munition sind knapp) und Teamplay (allein hat man keine Chance, Waffen an Mitspieler abzugeben macht Sinn,...)
-Dadurch, dass es nicht ein festes Zombie-Team und ein festes Menschen-Team gibt ist die Stimmung ziemlich entspannt, Streit und Gemecker zwischen den "Teams" ist selten.
Entsprechend deiner Liste findet sich also:
+ Actionreiches Geballer (es gibt viel Kontakt zwischen Zombies und Survivorn)
+ Heimlichkeit (Survivor haben ein Interesse, ihre Munition zu schonen. Zombies profitieren stark vom Überraschungsmoment)
+ Nervenkitzel/Grusel (Zombie-Spiel mit vielen dunklen Ecken, massig Zombies, der Möglichkeit infiziert zu werden,...)
Nicht geboten wird:
- Rätsel
- interessante Story (nur Einzelszenarien)
- Rollenspielelemente (Zumindest nicht im Spiel selbst. "Braaains" hört man auf Zombieseite immer wieder :) )
Noch eine kurze Übersicht, wie so die Missionsziele aussehen können (Beispiel Biolab). Die Gruppe Survivor dringt in einen Laborkomplex ein, um das Gegenmittel zu holen und dann mit dem Hubschrauber zu entkommen:
- Finden der Schlüssel zum Keller (spawnen zufällig in einem der Büros, an einer von zwei Locations)
- Im Keller den Strom einschalten
- Im Kontrollraum die Sicherheitsgitter hochfahren
- Das Labor am anderen Ende der Karte öffnen
- Eine Minute das Labor halten, bis die Tür zum Gegenmittel gehackt ist.
- Antivirus nehmen und überleben bis der Hubschrauber eintrifft
- Am Helipad die Sicherheitsgitter wieder runterfahren, und noch am Leben sein wenn der Hubschrauber gelandet ist ;)
Edit:
Hier ist der Link zum offiziellen Trailer. Anmerken sollte man, dass die Zombies im Spiel einen Tick zäher sind. ;)
Chobe:
Daaanke für eure Antworten, ich glaube ich muß mir Half Life 2 doch mal näher anschauen, das ist irgendwie an mir vorbeigeschlüpft.. ;) Vor allem der Cyberware-Mod klingt ja seeeehr reizend, ich LIEBE Dark Future, aber finde immer viel zu wenig gute Spiele aus diesem Bereich.
Wir haben uns jetzt mal für den Anfang 2x Splinter Cell Chaos Theory gekauft (für 5eur zusammen *g*). Etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit extra entwickeltem Koop-Modus inkl. Moves und auch Maps, die die Fähigkeiten schön auslasten. Mal sehen, wie wir uns schlagen, heute abend geht's los. Gestern in der "Team-Ausbildung" zeigte sich schon, daß man ziemlich eingespielt sein sollte. Die Synchro hat mich positiv überrascht, statt Spar-Sprechern gibt's u.a. die Stimmen von Nicolas Cage und Morgan Freeman
@Uebelator: Vielleicht meintest Du ein älteres Splinter Cell.. dieses hier ist soweit ich weiß von Anfang an mit dem Koop-Modus beworben worden.
HIER könnt ihr mal reinschauen, wie so eine Koop-Mission so ablaufen könnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln