Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme

Orpheus ?

<< < (2/5) > >>

Selganor [n/a]:
Man bemerke dass dieses System als eine limitierte Serie von 6 Buechern geplant ist...

Anscheinend scheinen sie der ganzen Sache noch nicht zu trauen.

Naja, mal sehen.

Thomas Michalski:
Nun, eine limitierte Serie bringt diverse Vorteile.
Einerseits sicherlich einen kurzen, knackigen Metaplot. Vielleicht haben sie die Idee ja von F&S und ihren Engeln aufgeschnappt...
Dann sicherlich auch einfach der Vorteil für den Käufer, zu wissen, was er bekommt, zu wissen, worauf er sich einlässt.
Und natürlich einfach der Faktor, nicht auf Gedeih und Verderb neue Bücher produzieren zu müssen, ein Phänomen, an dem die WoD ja schon 'ne ganze Weile krankt.

Havens of the Damned (V:tM). Holy War (H:tR). Dead Magic II (M:tA). Die Liste ist lang, ich denke, fernab jeder Vorlieben wird mir ein Großteil da einfach zustimmen können.

Ich freue mich jedenfalls auf Orpheus. Klingt noch mal nach einem spielenswerten WoD-Neuzugang, und das kann ich nach Hunter: the Reckoning eigentlich weder von Mummy: the Ressurection oder Demon: the Fallen sagen, deren Grundbücher es beide nicht schafften, mich auch nur halbwegs für das System einzunehmen...

Gruß,
Thomas

Selganor [n/a]:
So... Game Trade Magazine hat einen zweiseitigen Artikel zu Orpheus gebracht...

So wie's aussieht geht White Wolf damit GANZ andere Wege...

Roland:

--- Zitat von: Selganor am  6.07.2003 | 10:36 ---
So wie's aussieht geht White Wolf damit GANZ andere Wege...

--- Ende Zitat ---

Man merkt Orpheus seine Abstammung allerdings an, das System ist zwar nicht ganz Storyteller, aber alle wesentlichen Mechaniken wurden beibehalten.

Der große Unterschied ist wohl (noch?) das man als Projektor/Geist nicht zu einer unnatürlichen Spezies gehört,  die mit irgend etwas nach einem Doppelpunkt beschäftigt ist.
 ;)

Selganor [n/a]:
Was mit gefallen hat war die Tatsache dass die Nature nun DAS ERSTE MAL in einem Dutzend Jahre WoD tatsaechlich einen Einfluss auf die Werte eines Charakters hat.

Mehr nach dem Wochenende, denn da komme ich wohl dazu mich etwas in Orpheus einzulesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln