Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Organisation & TODO

<< < (3/16) > >>

ChristophDolge:
Hast du mal einen Blick auf meinen Kartenentwurf geworfen? Ich habe ja viele kleine Spots für die Nachmenschen verteilt... mit Kernelemente meint TRIX vermutlich eine grobe Beschreibung ohne allzuviele Details.

Wie gesagt sollten wir uns eine kleine Ecke der Galaxis (vorzugsweise in der Nähe von Terra) rauspicken und die erstmal bespielbar machen - dazu brauchen wir ja gar nicht viel, zwei Kulturen etc. sollten reichen. Siehe dazu auch diesen Thread

Soll ich diese beiden Trheads mal vereinigen?

Imago:

--- Zitat ---Ich denke dass eine Kartografische Erfassung des kerngebietes der nachmenschen nicht möglich ist, die haben einfach keinerlei Zusammenhängenden Sternenkarten, da sie das SternenBahnsystem benutzen um sich asuzubreiten, gibst eher sowas wie ne große U-bahnkarte.
--- Ende Zitat ---

Verstehe ich nicht ganz. Erstens hatten wir usn doch darauf geeinigt das die auch zum Teil selbst sprungfähige Schiffe haben und zweitens können sie doch auch von anderen erfasst werden.
Allerdings gebe ich dir recht, das es evtl sinnlos ist vorab Siedlungsgebiete festzuscheiben. Da legt man sich nur selber fest, und praktischen Sinn macht es keinen. Eher die galaktisch, habitable Zone in die Karte mit auf nehmen innerhalb derer überhaupt Nachmenschensiedlungen ohne größere Hilfsmittel möglich sind...

Ansonsten bin ich mit der Liste so einverstanden.

TRIX:
a) Ja, eine Vereinigung wäre sinnvoll. Ich integriere dann die Liste aus dem anderen Thread hier in die TODO-Liste (welche mit der Zeit dann immer weiter verfeinert werden kann).

b) Warum ist eine Kartographie der Nachmenschen-Reiche nicht möglich? Es gibt doch sicherlich einen Status Quo, den man festhalten kann?

c) *update der Liste*

//edit:
d) Thread vllt. sticky machen?

ChristophDolge:
Argl. Mist. Die Zusammenführung scheint nach dem Datum zu gehen oder ich kapiere zumindest nicht, wie ich die Beiträge selbst sortieren kann. Ich füge deinen Liste mal in meinen Post ein.

Aristagon:
Nayo bezüglich der Kartografie hats sich wohl erledigt oder?
Ich meinte ein zeistufiges Kartensystem, ein Grobes U-Bahnartiges, in der die Hauptstationen  der Fernbahnverbindungen stehen, und dann detailierte für die gesamtzonen der Reiche.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln