Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Der gute alte Stoßspeer

<< < (3/11) > >>

Roland:
Im Vergleich zu den anderen +D8 Waffen scheint mir Dein Stossspeer zu gut. Er ist leichter, billiger und hat Reichweite 1 und keine Nachteile, um das auszugleichen. In meiner ExEd hat die Lance übrigens +W8 Schaden, nicht +D10

Timo:
Ich glaube so wie das hier gerade rüberkommt, ist mir SW zu DSA4  ;)

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Schwerttänzer am 18.07.2009 | 09:12 --- erwarte ich beim Speer. die der Stoßspeer in der Reihe Kurzschwert und Dolche passt mir nicht.
--- Ende Zitat ---
Dann ist bei dir aber der Speer das maraskanische Hartholzharnisch der Waffen. - Wozu gibt es dann überhaupt noch andere Waffen?

Pyromancer:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 18.07.2009 | 12:04 ---Dann ist bei dir aber der Speer das maraskanische Hartholzharnisch der Waffen. - Wozu gibt es dann überhaupt noch andere Waffen?

--- Ende Zitat ---

Ja, wozu? Dass der Speer über Jahrtausende die Waffe schlechthin war hat seinen Grund, ne. ;)

Und auch bei der Hellfrost-Variante könnte man fragen: Wer nimmt denn dann noch ein Kurzschwert, wenn der "spear, short" den gleichen Schaden macht, billiger und leichter ist und man noch zusätzlich Reichweite 1 bekommt und man das Ding noch werfen kann?

Die Antwort ist ganz einfach: Niemand.[1]

Problem dabei: Keines.

Denn im Setting ist der Speer die Waffe, mit der Hinz und Kunz bewaffnet ist.

[1] Es sei denn auf Fluff-Gründen. Aber mit Stil, Status etc. braucht man hier ja nicht argumentieren

Waldgeist:

--- Zitat von: Tobias D. am 18.07.2009 | 13:07 ---Wer nimmt denn dann noch ein Kurzschwert, ...?

--- Ende Zitat ---

Ganz ketzerisch und das System nicht kennend: Weil ein Kurzschwert vielseitiger, nicht so auffällig und damit leichter zu verbergen ist?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln