Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Erzählt mir von] Farscape RPG

<< < (3/3)

Jed Clayton:

--- Zitat von: Selganor am 19.07.2009 | 22:32 ---Farscape hat recht allgemein gehaltene Klassen: Aristocrat, Commando, Diplomat, Mystic, Pirate, Priest, Rogue, Scavenger, Scientist, Tech, Warrior

--- Ende Zitat ---

Gut zu wissen. FarScape würde ich evtl. mit einer netten Gruppe auch gern mal mitspielen. Ich fand immer, die Serie hatte sehr knuffige Aliens... ich war immer schon ein Jim-Henson-Muppet-Fan usw. Also passt am Ende doch wieder alles zusammen, hm? ;)

Heretic:

--- Zitat von: Callisto am 19.07.2009 | 22:26 ---Cool, das wäre toll.

Ich hab DnD nicht gerade oft gespielt, aber so richtig gefallen hats mir nicht. Ewig viele Klassen und Prestigeklassen und was weiß ich. Aber wenns nur das Grundgerüst gemeinsam hat :) Ist halt auch einfach ne Geschmackssache, Legend of the 5 Rings hatte auch ein DnD-Buch, das war ganz interessant, aber ob das an lo5r oder an Dnd lag?

--- Ende Zitat ---
Was meinst du damit denn?
Ja, es gab das "Oriental Adventures" als Setting Buch für D&D, und es gab eine d20-Version von L5R (Die meines Wissens nach ganz ganz schnell wieder eingestampft wurde...), welche von beiden meinst du jetzt?

Callisto:
@heretic: Wahrscheinlich Oriental Adventures, aber meine Hand würd ich nicht ins Feuer für legen  :)

Heretic:
Nun, das Oriental Adventures (das neue) nahm IIRC das L5R-Setting und bereitete es für d20 auf.
L5R-d20 hingegen war nicht gut, das alte L5R "xky-Würfel"-System funktionierte einfach, war rasant, tödlich und größtenteils einfach atmosphärisch gut geschrieben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln