Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
[Exalted]Alternative Regeln
Bluerps:
Ja, aber Scion hat auch eigene Macken, wie z.B. der Unterschied zwischen Schußwaffen- und Nahkampf-Schaden.
Bluerps
Sequenzer:
Deswegen nimmt man ja nur das brauchbare raus ;)
Jiba:
--- Zitat von: Bluerps am 17.12.2009 | 00:20 ---Ja, aber Scion hat auch eigene Macken, wie z.B. der Unterschied zwischen Schußwaffen- und Nahkampf-Schaden.
--- Ende Zitat ---
Ja... der letzte SL, dem ich die Regelung vorgeschlagen habe, dass man mit Epischer Wahrnehmung oder Geistesschärfe den Schaden bei Schusswaffen erhöhen kann, oder gar Wahrnehmung als Bonus auf den Schusswaffenschaden draufkommen könnte, hat mich beinahe gesteinigt... der hatte so ein Beispiel mit irgendeiner unsichtbaren Barriere gebracht, wo ein Charakter, der mit epischer Stärke zuschlägt, mit roher Gewalt durchkäme, aber jemand, der einfach nur übernatürlich präzise schießt, nicht... :-\
Würfe sparen ist immer gut...danke ;)
Bluerps:
--- Zitat von: Jiba am 17.12.2009 | 12:43 ---Ja... der letzte SL, dem ich die Regelung vorgeschlagen habe, dass man mit Epischer Wahrnehmung oder Geistesschärfe den Schaden bei Schusswaffen erhöhen kann, oder gar Wahrnehmung als Bonus auf den Schusswaffenschaden draufkommen könnte, hat mich beinahe gesteinigt... der hatte so ein Beispiel mit irgendeiner unsichtbaren Barriere gebracht, wo ein Charakter, der mit epischer Stärke zuschlägt, mit roher Gewalt durchkäme, aber jemand, der einfach nur übernatürlich präzise schießt, nicht... :-\
--- Ende Zitat ---
Konstruierte Beispiele sind bäh. Da kann man auch ein Barriere bringen die überall unzerstörbar ist, außer an ein paar winzigen Stellen, die alles zusammenhalten, und dann dem Präziseschießer einen Bonus geben, den der Starke nicht kriegt.
Ich meine, das Ziel ist doch, eine göttliche Schußwaffe zu bekommen die durch die Regeln nicht komplett albern wird und nicht Gründe zu finden, warum das nicht geht. ::)
Bluerps
Suro:
Ich überlege gerade auch, wie man wohl gescheit in der Exalted Welt spielen könnte - für mich müsste das ganze ein viel abstakteres System werden, jetzt nicht ganz Wushu, aber am besten mit einer Möglichkeit, die "Spezialfähigkeiten" on the fly zu improvisieren.
Außerdem wäre ja ein System schön, bei dem man verschieden mächtige Charaktere gut unter einen hut kriegt. Irgendwie macht mich da ja Ars Magica an, aber mal schaun, gerade eh keine Zeit für sowas.
(Also Kraftquellen, Bünde, einen Haufen Diener und mächtige magische Fähgkeiten gibt es ja bei beiden. Mal schaun.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln