| Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR |
| Glgnfz erklärt Retro-RPGs |
| (1/27) > >> |
| Vash the stampede:
Dann würde ich in diesem Zusammenhang einen Wunsch äußern und auch deinem Aufruf (Spielt Retro) gerecht werden: Könntest du nicht mal Retro-Spiele vorstellen und beschreiben, ihre Vor- und Nachteile aufzählen und ihren geschichtlicher Stand darlegen. Und natürlich mit den entsprechenden Links und Download-Hinweisen. ;D |
| Glgnfz:
Die "White Box" Edition von S&W ist klasse! Wie der Name verrät enger am ursprünglichen Regelwerk orientiert als das "große" Swords&Wizardry. Wenn ich etwas noch Einfacheres/Schnelleres als LL spielen wollen würde, wäre die White Box Edition ganz klar das System meiner Wahl! |
| Mann ohne Zähne:
Ja, S&W White Box ist wirklich schön, obwohl mein Liebling S&W Core ist. Aber viel Unterschied ist da ja eh' nicht... @Vash: --- Zitat ---Dann würde ich in diesem Zusammenhang einen Wunsch äußern und auch deinem Aufruf (Spielt Retro) gerecht werden: Könntest du nicht mal Retro-Spiele vorstellen --- Ende Zitat --- Gerne, obwohl Moritz da eindeutig der richtige Mann ist... --- Zitat ---und beschreiben, ihre Vor- und Nachteile aufzählen --- Ende Zitat --- Nun ja... --- Zitat ---und ihren geschichtlicher Stand darlegen. --- Ende Zitat --- Nö :D --- Zitat ---Und natürlich mit den entsprechenden Links und Download-Hinweisen. --- Ende Zitat --- Guck mal hier, habe ich heute erst reingestellt: http://rettungswurf.wordpress.com/downloads/ --- Zitat --- ;D --- Ende Zitat --- Selber! ;D |
| Glgnfz:
--- Zitat von: Mann ohne Zähne am 20.07.2009 | 13:30 --- @Vash:Gerne, obwohl Moritz da eindeutig der richtige Mann ist... --- Ende Zitat --- Ich bin ziemlich sicher, dass ich das schonmal irgendwann irgendwo auf meinem Blog gemacht habe - aber ich kann es ja nochmal versuchen! Vielleicht in mehreren Episoden. |
| Vash the stampede:
--- Zitat von: Mann ohne Zähne am 20.07.2009 | 13:30 ---... Guck mal hier, habe ich heute erst reingestellt: http://rettungswurf.wordpress.com/downloads/ --- Ende Zitat --- Oh, das ist cool. Danke! :d --- Zitat von: Glgnfz am 20.07.2009 | 14:35 ---... - aber ich kann es ja nochmal versuchen! Vielleicht in mehreren Episoden. --- Ende Zitat --- Das klingt doch mal toll. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |