Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Das Notebook lässt sich nicht mehr herunterfahren
Nelly:
Ich weis jetzt nicht ob es ein Soft-oder Hardwareproblem ist, fakt ist jedoch das ich das Notebook nicht mehr herunterfahren kann und wenn es mal runterfährt, dann fährt es sich nach ungefähr zehn Minuten von selbst wieder hoch.
Ich hab ein Fujitsu Siemens Amilo Betriebssystem ist Windows Vista.
Vielleicht hatte ja irgendjemand das gleiche Problem und kann mir helfen?
Als Virenschutz läuft bei mir Avira Premium Security Suite.
Crujach:
Kommen beim Herunterfahren irgendwelche Fehlermeldungen?
Kannst du einmal während des Herunterfahrens den Taskmanager geöffnet lassen und nachsehen, ob irgendwelche Anwendungen im status "not responding" sind? (wenn ja - welche?)
Wo bleibt es beim runterfahren stehen? funktioniert der "herunterfahren"-Knopf nicht mehr oder steht es im "Abmeldebildschirm"?
und natürlich: seit wann tritt es auf, hat vorher jemand ein neues Programm installiert?
Nelly:
Es steht im Bildschirm. Da kommt nur ein "Herunterfahren", das geht dann ungefähr 5 Minuten lang. Dann fährt er runter aber nach einer gewissen Zeit wieder hoch.
Das mit dem Task Manager werde ich gleich mal ausprobieren. Installiert wurde in letzter Zeit nichts. Das geht jetzt seit ein bis zwei Wochen und je länger er läuft desto schwieriger wird es ihn überhaupt runterzufahren. Da kann das schon mal bis zu zehn minuten dauern und er fährt automatisch wieder hoch.
edit: nope, da ist nichts im Task Manager
Kann es sein das es daran liegt das er sehr schnell heiß läuft? Hab irgendwo mal gelesen dass das beim Amilo ein Problem wäre (das mit dem heiß laufen)
Ein weiteres Problem ist auch das er sogar hochfährt wenn ich ihn zuklappe.
jafrasch:
schalte mal unter der energieverwaltung den standby-modus aus bzw. prüfe da mal die einstellungen und check mal im bios ob wake on lan (wol ?) aktiviert ist...
Nelly:
Es stand alles auf Energie sparen, habs mal auf herunterfahren geändert und werde es gleich mal ausprobieren. Danke für den Tip. :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln