Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
DESPERATE FUTURE
Chief Sgt. Bradley:
DESPERATE FUTURE - Die Geschichte der Neuen Menschheit
Letztes Jahr ist die Heimat der Menschen, die Erde, verschwunden. Sie wurde nicht von den Armoranern zerstört, wie die feine USL uns Glauben machen wollte! Woher ich das weiß? Ich war dabei. Aber das ist eine andere Geschichte. Sie ist aus dem normalen Universum verschwunden. Also doch zerstört?
Nein, aber so gut wie. Sie ist unerreichbar für den Normalsterblichen. Der Mensch ist seiner Ursprungswelt beraubt worden. Das Schlimmste daran ist, dass er dafür niemanden, der erreichbar ist, verantwortlich machen kann. Das hindert die USL aber nicht daran, die Armoraner dafür verantwortlich zu machen.
Immerhin hat die Menschheit eine neue Heimat gefunden und sie auch gleich so genannt: Relow, dass heißt nämlich Neue Heimat. Zumindest in der neuen Sprache der Menschen, die sich seit 366 Jahren Relowaner nennen und Basic sprechen.
Der Mensch, also der Relowaner, ist in einem großen Sternensystembund aufgenommen worden, der Jume Dexx Tar Jak. Und da sich das niemand merken kann, nannte man diesen Bund einfach die Vereinigten Systeme der Freiheit oder United Systems of Liberty, kurz USL.
In der USL gibt es die verschiedensten Lebewesen und hoch entwickelte Technologien. Diese Technologien erlauben es unter anderem, weitaus schneller als das Licht zu reisen und noch schneller zu kommunizieren. Sie ermöglichen es Dinge in Energie und Daten zu trennen und diese wiederum auf kleinstem Raum zu speichern.
All diese Dinge sind für das Wesen von heute aber nichts Neues mehr. Sie sind zu alltäglichen Gebrauchsgegenständen geworden.
Chief Sgt. Bradley:
Dies ist zunächst mal ein kleiner Teaser zu meinem Rollenspiel DESPERATE FUTURE. Bereits 1992 habe ich angefangen es zu entwickeln. Seitdem ist es auf über 350 MB geschriebenes Wort und 250 MB Zeichnungen angewachsen. Über die Jahre hab ich damit verschiedene Gruppen bespaßt. Das waren etwa 40 Spieler insgesamt.
Jetzt versuche ich ein paar Fragen vorab zu beantworten:
Was ist es?
-Ein Science-Fiction-Space-Opera-Rollenspiel mit mächtiger Magie, fremdartigen Aliens, unbekannten Welten und Dämonen und Geisterwesen. Die Geschichte steht eindeutig im Vordergrund. Sowohl die der Charaktere als auch die der Welt.
Wie geht es?
-Das Regelsystem ist ein Erfahrungspunkte-Bausystem mit Nach- und Vorteilen, Attributen, Kampftechniken, Fertigkeiten und/oder Zaubern. Gewürfelt wird mit zwei W10, wobei einer der Zehner ist, als W100 immer unter dem Wert. Dazu kommen Mali und Boni.
Was kann es?
-Eine ganze Menge Spaß machen ;D Das System erlaubt es ohne weiteres auch Charaktere aus weniger entwickelten Welten zu spielen. Es gibt keine Klassen oder Professionen nur Rassen, die wiederum spezifische Nach- und Vorteile haben. Man kann vom Apotheker bis zum Zahnarzt alles spielen was man will. Häufig gewählte Berufe sind Arkanermittler, Bodyguard, Cybercop, Detektiv, Freelancer, Journalist, Kopfgeldjäger, Magiker, Netrider, Operator, Polizist, Raumpilot, Scouter, Technologiker oder was immer man möchte. Alles ist möglich.
Auf Cons leite ich Runden für das System. Im August auf der Rat-Con in Dortmund und auf jeden Fall nächstes Jahr auf der Feen-Con2010 in Bonn BadGodesberg.
Ich freue mich sehr über euer Feedback.
Bombadiert mich ruhig mit Fragen, aber seid nett! Das ist mein erstes Internet ;)
Heretic:
xyz.Vz stinkt. Gewaltig. Das mal am Rande.
Zur Sache:
Also, dann lass mal dein System sehen!
Poste mal den Link zum Regelwerk!
der.hobbit:
Klingt bisher nicht neu - was aber auch angesichts der Zeit des Startschusses nicht verwundert, und ohne etwas Hintergrund kann man das natürlich auch nicht bewerten.
VZ ist tatsächlich ungeschickt, kannst du die Sachen auch irgendwo für Leute bereitstellen, die nicht gleich ihre Seele verkaufen wollen? ;)
Noch eine Frage: 350 MB Text? Bist du sicher? Das wären nämlich so etwa 120.000 Word-Seiten. Da sind hoffentlich auch noch ein paar umfangreiche Grafiken dabei, oder?
Heretic:
--- Zitat von: Scheckewara am 29.07.2009 | 20:57 ---Ich finde, das hört sich auf den ersten Blick gut an. Ist jetzt nichts umwerfend neues, aber wenn es haufenweise nette Details gibt - warum nicht?
Nennt man den Satzbau dann "Spaghetti-Code"?
--- Ende Zitat ---
Du hast keine Ahnung von Star Wars, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln