Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
DESPERATE FUTURE
Chief Sgt. Bradley:
Ich arbeitete bisher halt mit Mali und Boni. Das heißt es kann auch schon mal sein, dass ein Spieler einen Malus von +160% bekommt. "Du bist extrem schwer verwundet, blutest aus zahlreichen Wunden, dein rechter Arm ist praktisch nicht mehr vorhanden und du bfindest dich in dichtem Nebel."
Da kann er dann nur noch mit einem absoluten Erfolg oder vielen Boni (z.B. Infrarotsicht-60%, Meisterschütze-40%, reduziert den Malus also auf +60%) glänzen.
Chief Sgt. Bradley:
--- Zitat ---Angenommen einer hat in Deinem System einen Skillwert von 55 (Gibt es überhaupt so etwas wie Skillwerte?) und bekommt einen Bonus von -40 (wegen Meisterschütze). Dann würfelt er z.B. eine 46. 46 - 40 = 06. Eine 06 wäre doch dann ein kritischer Erfolg?
--- Ende Zitat ---
Ja klar gibt es Skillwerte also neben den Attributen gibts Kampftechniken, Fertigkeiten und Zauber. Es gibt nur den tatsächlich gewürfelten absoluten Erfolg/Misserfolg. Die SC bekommen schon bei einer leichten Verwundung einen Malus von 10%. Es ist also fast immer eine Frage von Mali und Boni.
Kenne beide Spiele nicht. Nach BRP habe ich gegoogelt und Rune Quest hab ich hier schon mal irgendwo gelesen. Fantasy ist aber nicht ganz so meins, sprich ich mag Sci-Fi lieber ;D
Sag mal bist du auch auf der Rat-Con? Ich fahr da nämlich heute hin und werde DF leiten. Vorgefertigte Chars oder vorher welche bauen. Habe auf Seite 3 bereits Nach- und Vorteile, eine Seite Charaktererschaffung und 50 Fragen upgeloaded, falls du es noch nicht gesehen hast.
Chief Sgt. Bradley:
Ja 400km sind definitiv ein Argument. Was DSA und SR angeht ich tue mein bestes, dass es nicht so bleibt ;D
Außer Feen-Con bin ich ausschließlich hier im Ruhrpott umtriebig.
Das pdf "Charaktererschaffung" ist nur ne Liste zur Orientierung. Fertigkeitenliste kommt noch.
An alle: Schönes Wochenende und habt Spaß. Ich hoffe einige von euch sind auf der Rat-Con und mögen mit mir spielen.
Boerni:
Hallo, Hallo
etwas verspätet, aber besser wie nie poste ich mal hier das versprochene Feedback von der RatCon '09.
Zunächst einmal hat mich DF interessiert, da ich bisher keine Space/Sci-Fi Rollenspiele gespielt habe.
Gut, davon abgesehen:
Hintergrund, Welt, Charaktermöglichkeiten ist meiner Meinung nach, was ich bisher gesehen habe super ausgearbeitet für ein eigenes System. Wie die Generierung, Steigerung von statten geht war, da es ja an ner Con war und man möglichst viele Sachen anschauen möchte, nicht einseh bar. Das Abenteuer, das wir gespielt haben, war mir etwas zu fantasylastig, in der Kneipe gefiel mir das deutlich besser. Aber SciFi muss nicht automatisch "Kein Fantasy" bedeuten. Was vielleicht hilfreich wäre, wären verschiedene Bilder der Rassen, nicht bloß eins ;)
Char technisch gibt es sicher viel zu entdecken.
Würfe, sprich Proben, sind intuitiv, W100 System - einfacher kann es fast nicht gehen, etwas unüblich sind die Boni/Mali Sachen, das man diese nicht vom Talentwert abzieht/aufaddiert, sondern vom Wurf - ist aber nicht schlecht.
Mir hat das System gefallen, ob ich es wieder spielen werde oder gar selbst mal anbieten werde, weiß ich nicht, da man hier unten im Süden meist nur DSA, SR, Cthulhu spielt und "nicht offiziele" Rollenspiele eher selten angeboten bzw. gespielt werden. Und "mal eben" zu ner Con ist bei 8-10 Stunden Anfahrt nun mal nicht soo einfach ;)
Trotzdem :d weiter so.
Gruß
Björn
Chief Sgt. Bradley:
Hallo Boerni
Na besser spät als nie ;)
Hast du die 20 Bilder von den Rassen nicht gesehen? Die hatte ich vorher mal gezeigt, aber du kamst ja etwas später dazu.
Das mit Fantasy stimmt. Macht nix hat ja funktioniert. Geplant war eigentlich noch eine große Schlacht mit den Feinden. Eure zwei Raumjäger gegen 12 Kampfflugzeuge und 8 Bomber von denen in der Luft. Dazu noch 10 Truppentransporter mit insgesamt hundert Mann und 5 Panzer mit Lasergeschützen gegen euch und eure Geister und Elementarwesen. Das hab ich gestrichen, weil ich war zu ~;P
Das mit der langen Anfahrt ist sehr schade. Hat echt Spass gemacht
Danke für dein Feedback ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln