Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Leistungsberechnung!->Neue Grafikkarte?
Blizzard:
Ich hab auf meinen neuem Rechner(AMD X2 7550, 4MB RAM, 23-Zoll-Monitor) ja Vista drauf, und da gibt es ja dieses nette Feature mit der Leistungsberechnung. In allen 'Sparten' liegt der Wert zwischen 5 und 6, nur bei der Grafikkarte (Geforce Ge 210) liegt er bei 4,2. Frage: Lohnt es sich da in ne neue Grafikkarte zu investieren?
Tyrunur:
Kommt drauf an was du mit deinem Rechner machst. Für Spiele: Ja.
Blizzard:
--- Zitat von: Tyrunur am 29.07.2009 | 14:51 ---Kommt drauf an was du mit deinem Rechner machst. Für Spiele: Ja.
--- Ende Zitat ---
Ich arbeite und spiele mit dem Rechner. Was für eine GraKa würdest du denn empfehlen und warum?
killedcat:
Seufz.
Gib nichts auf den Leistungsindex von Vista. Dieser ist nur dann relevant, wenn du eines willst: einen hohen Leistungsindex bei Vista.
Gibt es Programme, die nicht richtig laufen? Läuft irgendwas nicht schnell genug und wenn ja was? Erst wenn du hier nähere Angaben machst kann ich dir sagen, ob du Speicher (4MB???) , CPU oder Graka aufrüsten solltest.
Samael:
--- Zitat von: Blizzard am 29.07.2009 | 14:48 --- Lohnt es sich da in ne neue Grafikkarte zu investieren?
--- Ende Zitat ---
Läuft irgendein Spiel nicht flüssig? Ich würde immer erst dann eine neue GraKa kaufen, wenn die gewünschten Games nicht mehr gut laufen. Meist kann man so locker eine Chip-Generation überspringen und ordentlich Geld sparen. Dass man nie die allerneueste Chipgeneration kaufen sollte versteht sich eh von selbst, bei der steil abschüssigen Preisentwicklung. 200,- sollte die absolute Höchstgrenze sein, mit 150,- kommt man eigentlich auch immer dicke hin.
EDIT: Die G 210 habe ich in den aktuellen GraKa Charts von www.tomshardware.de nicht gefunden. Ist das ein sehr neues low-price Modell, oder schon so alt, dass es gar nicht mehr auftaucht?
EDIT: Da der Rechner neu ist, vermutlich ersteres.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln