Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Archiv
Interesse an einem Einsteiger-Foren-RPG?
Yerho:
Da ich mir auch nicht richtig vorstellen kann, wie das Ganze ablaufen soll/könnte, melde ich einfach mal aus purer Neugier Interesse an. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass sich dabei bleibe, wenn es mir nicht zusagen sollte.
Gleichgewicht:
ok Yerho, ich schick dir dann mal heute nachmittag eine pN
Wir spielen an der Schwertküste. Mit Klerikern des Lathander, Paladinen des Tyr , Säbelrasslern und Roten Magiern aus Thay. Wir spielen Drow, Genasi oder Yuan-Ti. Wir spielen chaotisch-böse oder rechtschaffen-gut. Also ist es schon D&D-basiert. Aber eben nur basiert darauf.......sagen wir mal so, es ist so eine Art NWN. Das dürfte passen. Du musst entscheiden, ob du dafür offen bist Heretic. :)
Heretic:
Hmmm... Schick mir bitte ne PM mit den Regeln, wie das ablaufen soll, in welchem Forum, in dem Forum/der Runde geläufige Etikette, etc.
Und welche Pulverfässer ich meiden sollte.
Ich würds mir dann überlegen, ok?
Oh, welche Zeitlinie? Wie handhabst du Knowledge Skills, und wie "offiziell" leitest du?
MFG
Gleichgewicht:
Bevor ich dir deine pN schicke, Heretic kläre ich erstmal deine Fragen.
Ich bin Spielleiter. Also spiele ich die NPCs und bestimme die grobe Rahmenhandlung....naja, was ein Spielleiter eben so macht.
Knowledge Skills werden einfach unter "Legendenkunde" zusammengefasst. Mal von Sprachkentnissen und diplomatischen Kentnissen abgesehen.
Wir spielen 3.5 so viel kann ich dir sagen. Niewinter steht also noch...eine konkrete Zeitlinie haben wir nicht, da die meisten sowíeso kein Hintergrundwissen haben. Aber wir spielen schon in der Gegenwart. Nicht irgendwas zur Zeit der Sorgen oder als Drizzt noch im Unterreich war.
Regeln und Etikette....das ist bei uns normal wie in jedem anderen Forum auch. Sollte irgendjemand etwas machen, was OOC ist oder nicht ins Spiel passt, bekommt er von mir eine pN und wir klären das.
Wenn du jetzt noch immer Interesse hast, bekommst du die pN :P
Heretic:
Hm. Ja, hab ich, aber...
Wie läuft die Mechanik genau ab, wenn nicht mit W20?
Und wie darf ich mir die Zusammenlegung der Knowledge Skills vorstellen?
Wissen dann alle alles?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln