Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Archiv
Interesse an einem Einsteiger-Foren-RPG?
Gleichgewicht:
Ich glaube, da ist eine kleine Lehrstunde vonnöten.
Nehmen wir beispielsweise D&D 3.5.
Das D&D bezeichnet das Setting, 3.5 bezeichnet das Regelwerk.
Gut, ich stimme dir zu, dass ich kein D&D 3.5 oder 4.0 oder D&D whatever spiele. Aber die Rassen, Klasse, Gebiete, Städte etc. sind von D&D FR und demnach ist das auch D&D.
Gut, demnächst bin ich korrekt und sage, ich suche Mitspieler für eine Runde D&D 3.52344 das ist dann ab jetzt die Kennzeichnung für mein Regelwerk und dann stimmt das auch :P
Heretic:
--- Zitat von: Gleichgewicht am 10.08.2009 | 00:50 ---Ich glaube, da ist eine kleine Lehrstunde vonnöten.
Nehmen wir beispielsweise D&D 3.5.
Das D&D bezeichnet das Setting, 3.5 bezeichnet das Regelwerk.
Gut, ich stimme dir zu, dass ich kein D&D 3.5 oder 4.0 oder D&D whatever spiele. Aber die Rassen, Klasse, Gebiete, Städte etc. sind von D&D FR und demnach ist das auch D&D.
Gut, demnächst bin ich korrekt und sage, ich suche Mitspieler für eine Runde D&D 3.52344 das ist dann ab jetzt die Kennzeichnung für mein Regelwerk und dann stimmt das auch :P
--- Ende Zitat ---
Ich kann die FR auch mit DSA oder Savage Worlds bespielen.
Ihr bespielt die FR, aber nicht mit D&D, sondern mit etwas, was irgendwann mal D&D war.
Nein, du dürftest es eigentlich nichtmal D&D nennen, du verwendest ja nicht mal mehr den d20, und HP würfeln ist bei dir auch nicht!
Und Point-Buy gibts bei dir ja auch nicht!
der.hobbit:
--- Zitat von: Gleichgewicht am 10.08.2009 | 00:34 ---Puh, bin ich froh, dass wir dich nicht in unsere Partie aufgenommen haben Heretic.
--- Ende Zitat ---
Das hat ja erstaunlich lange gedauert, aber Gleichgewicht scheint's doch noch verstanden zu haben. Heretic ist einer, der der reinen Lehre folgt, weißt du.
Gleichgewicht:
Ein Regelspieler sage ich dazu....und das ist die Gruppe die bei uns keinen Spaß haben wird. Denn für Einsteiger übergehe ich einige D&D-Regeln auch gern, wenn ich ihm damit eine Freude machen kann ;D
Ansonsten hat sich aber leider noch keiner gemeldet :'(
Heretic:
Naja, wer will schon etwas pielen, wo D&D draufsteht, aber kein D&D drin ist, sondern ein übelst schlecht ins P&P übertragenes NWN2, wo man an allen Ecken und Enden merkt, was für ein gekrampftes "Design" es ist?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln