Medien & Phantastik > Sehen
Firefly im deutschen Fernsehen
Suro:
Einen kleinen Eindruck ja, aber Firefly lebt von Dialogen - und was ich auf Deutsch davon gesehen habe, war zumindest im Vergleich ziemlich grausam.
Yerho:
--- Zitat von: Selganor am 8.08.2009 | 10:35 ---Der 2. Thread ist schon Jahre alt, behandelt die ganze Serie und hat tonnenweise Spoiler zur kompletten Serie und dem Umfeld. Hier (daher auch der Titel "im deutschen Fernsehen") kann man mal Tabula rasa machen und komplett neu und unbefangen anfangen.
--- Ende Zitat ---
Okay, ich sehe es ein. :)
Bluerps:
Hat nicht schon die deutsche DVD-Fassung eine deutsche Synchro? Ich kann mich erinnern, die mal kurz eingestellt zu haben, aus Neugier, um dann nach ein paar Sätzen hektisch wieder zurückzuschalten. Das war schlechter als man es von deutschen Synchros gewohnt ist. Wobei natürlich die Möglichkeit besteht, das für die Fernsehaustrahlung neu synchronisiert wurde.
Bluerps
Karl Lauer:
Ich will ja nix sagen, aber ich find die deutsche Übersetzung auf den DVDs in Ordnung...
Uebelator:
--- Zitat von: Surodhet am 8.08.2009 | 10:39 ---Einen kleinen Eindruck ja, aber Firefly lebt von Dialogen - und was ich auf Deutsch davon gesehen habe, war zumindest im Vergleich ziemlich grausam.
--- Ende Zitat ---
Ich würde mal behaupten, wenn man erst das Original und dann die synchronisierte Fassung guckt, ist das IMMER grausam. Klar, das Original ist um Längen besser, aber die deutsche Synchro von Firefly ist nicht besser oder schlechter, als die von so ziemlich jeder anderen Serie auch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln