Medien & Phantastik > Sehen
Firefly im deutschen Fernsehen
MarCazm:
Ich finds ja gut, dass die Serie endlich mal im TV läuft. Hat ja jetz lang genug gedauert. Damit steigt das Niveau wieder ein wenig nach oben bei all dem Schund, der sonst läuft. ;D
Nur was machen die Neuanhänger, wenn die mitkriegen, dass sie eigentlich ne abgesetzte Serie ansehen, die nur wegen zu wenig Sex&Crime in den USofA von FOX (>;D) gekickt wurde?
Und was die Sprache angeht tendiere ich auch zur englischen Fassung. Find aber die deutsche jetz auch nicht zu schlecht geraten. Da gibt weitaus schlimmere Serienfälle.
alexandro:
Coole Sache, aber...warum ausgerechnet SuperRTL??? +O)
Fand die Serie auf deutsch eigentlich auch ganz OK (im Vergleich zu dem was sonst so in der Syncro verbrochen wird...Blade, Surface, Moonlight, Reaper- the list goes on... :puke:).
scrandy:
Also ich habe beide Fassungen gesehen und es muss jedem klar sein, der die Deutsche fassung schaut, dass diese die Charaktere platt wirken lässt, weil z.B. die Melancholie des Captains überhaupt nicht durchkommt und deshalb viele Dinge am Anfang weniger Sinn machen bzw. platter daherkommen. Das trifft übrigens auch für den Film Serenity zu, der auch keine guten Stimmen hatte.
Das deckt sich soweit ich das gesehen habe auch mit der Erfahrung anderer Synchorn-Gucker. Also entweder die englische DVD sehen, wenn man mit der Sprache klar kommt oder der Serie ein paar Folgen mehr Startzeit gönnen.
Der Pilotfilm ist eh nicht der einfachste, gewinnt aber deutlich an Wert, wenn es ein paar Folgen weiter geht. Also bleibt länger dran, wenn ihr deutsch schaut und schaut den Pilotfim blos nicht als Popcorn-Unterhaltung nebenbei: Denn dafür ist er zu komplex und führt zu schnell zu viele Leute ein. Wenn man den Piloten wegen ner Ablenkung dann nicht versteht ist man selbst schuld.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln