Medien & Phantastik > Sehen
Synchro: Was ist Hui! was eher Pfui!
scrandy:
Die Sache mit den Blitzlichtern hängt an Übersetzungs-Software die zur Unterstützung genutzt wird und aus Zeitgründen schludern die dann beim überprüfen.
Buffy:
Definitiv schlechte Synchro. Die hab ich im Fernsehen immer gehasst. Aber als ich sie auf DVD auf englisch gesehen habe, fand ich diese schön kitschige Piepse-Stimme von Buffy so cool, dass ich das allein wegen dem American-Pie Aspekt geschaut habe und nachdem die "Villain of the Week"-Erste-Staffel vorbei war, hatte Buffy ja auch so Niveau.
Chaosdada:
Hui: Viel Monty Python's Kram und Bud Spencer & Terrence Hill-Filme. Burn after Reading.
Generell sind Synchros mMn oft besser als ihr Ruf.
Pfui: Bladerunner, Solaris (der alte Sowjetfilm).
alexandro:
nach soviel Kritik...
Hui:
Fringe (da sind ein paar knifflige Sachen drin, die mMn pasabel gelöst wurden)
Torchwood (habe erst die nglische Fassung gesehen und finde zumindest nichts, was es zu meckern gäbe)
Harry Potter (kA weshalb, aber irgendwie reißen mich die Filme nicht vom Hocker wenn ich sie auf englisch sehe, im deutschen aber schon *shrugs*)
Feuersänger:
Hui:
Valhalla (orig. dänisch)
Das letzte Einhorn (in beiden Fällen weil Christopher Lee in der deutschen Fassung spricht)
Die Hexe und der Zauberer --> tatsächlich auf deutsch besser als im Original!
Golden Girls (da sind die Stimmen im Original total langweilig)
Die Zwei (war, hab ich mir sagen lassen, nur in D erfolgreich, eben wegen der Synchro)
Das sind so die Beispiele, die mir spontan einfallen.
Pfui:
da gibt es massig Beispiele, aber ich verweise dafür einfach mal auf den Thread "Übersetzungsklopse".
Außerdem muss ich hier die LOTR-Trilogie erwähnen; erstens weil die deutsche Übersetzung teilweise sinnentstellend ist, zweitens weil die poetische Sprache auf deutsch einfach nicht richtig passen will, drittens und vor allem aber weil die deutschen Stimmen einfach nicht passen. Allein schon, dass Christopher Lee sich nicht selber spricht! >:(
Bluerps:
Ich hab festgestellt: Ich mag House auf Deutsch lieber, als auf Englisch.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln