Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Das zickigste Headset der Welt

<< < (2/3) > >>

Christoph:
Eventuell ganz doofe Ursache: Schon geschaut ob im Computer das Mikro aktiviert ist und die Lautstärke > 0 eingestellt ist ?

Hab mich mal ewig rumgeärgert ehe ich dort nachgeschaut habe und mein Headset ging wieder.

Ein:
@Jens
Ich denke du studierst Informatik? Einfach mal ein paar Informatiker-Nerds heranbeordern. ;)

@Christoph
Naja, anders als bei Windows verstellt sich das bei Linux idR nicht mysteriös von selbst. Aber mal nachzugucken schadet natürlich nicht.

MarCazm:

--- Zitat von: Jens am 16.08.2009 | 18:23 ---Doch heute hat es meinen Laptop wohl auch erwischt: kein Ton wird mehr aufgenommen, beide Betriebssysteme bekommen keinen Input mehr.

--- Ende Zitat ---

Einfach die Hardware neu testen??? Windoofs stellt das ja ab und zu mal um... wtf?

Naga:
Also ich würd stark auf 'nen Wackler im Micro tippen. Hatte ich bei meinen letzten beiden Billigteilen auch; beidesmal nur beim Micro, nie bei den Kopfhörern.

Läßt sich ja leicht mit nem zweiten Headset rausfinden, ob's am Gerät oder an den Einstellungen liegt.

Jens:
Also die Einstellungen sind selbstverständlich total optimal auf beiden Geräten. Beim Rechner meiner Freundin erkennt Vista auch jedes Mal brav, wenn was eingestöpselt wurde. Und da alles hübsch bunt ist, gibts auch keine Verwechslungen. Soweit scheint laut System(en) auch alles zu funktionieren, alles ist da, alles ist gut, nur das Mikro weigert sich, Töne aufzunehmen. Warum so zeitverzögert auf zwei Geräten?

Die Studienkollegen (übrigens: Wirtschaftsinformatik) sind nur leider grad 350 km von mir entfernt, weil ich grad nicht bin, wo ich studiere ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln