Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[Dawn of Worlds] - Fr Morgen auf dem ST09
Woodman:
Die karte kannst du unter der bezeichnung "Flip Mat" im rpg handel erwerben, zb. beim Sphärenmeister LINK
Alternativ gibts von Chessex noch die Battlemat, die hat auf einer seite quadrate und auf der anderen hexfelder
Imago:
Cool, danke. ^^
Ich überlege ja gerade ob man in Dawn of Worlds nicht auch abgeschlossene Minispiele für zB Order, Städte, Spezies usw. unterbringen könnte.
Woodman:
Ich glaub nich, dass minispiele für die objekte des hauptspiels gut klappen, weil die rreungenschaften daraus im hauptspiel durch eine immortal aktion entwertet werden würden und es braucht ja auch so schon seine zeit und mit mehr punkten (W10 statt W6) gibts ja auch mehr ereignisse.
Für die ganz harten könnte man sicher die Konflikte als Tabletop ausspielen statt zu würfeln.
Imago:
--- Zitat ---rreungenschaften daraus im hauptspiel durch eine immortal aktion entwertet werden würden und es braucht ja auch so schon seine zeit und mit mehr punkten (W10 statt W6) gibts ja auch mehr ereignisse.
--- Ende Zitat ---
Joa. Obwohl auch eine gut ausgearbeitete Ruinenstadt oder die Organisationsstruktur eines längst dahingegangenen Ordens interessant sein können.
Und dann gibt es natürlich auch die Möglichkeit zu einem anderen Punkt in der Timeline zu spielen ... wenn jemand jetzt unbedingt eine Runde mit nur Eisdrachen und sonst nichts auf der Welt spielen mag ... why not.
Eine fiese Grundbedingung dafür wäre natürlich auch, das der, der die immortal Action bringt das veränderte auch im Detail an die neuen Bedingungen anpassen muss. :D
PiHalbe:
Nettes Diary, gefällt mir. Ist die Runde damit vorbei oder geht es noch weiter?
Interessiert mich insbesondere, da ich gerade einen DoW-Hack für Universalis bastele (so richtig Hack ist das nicht).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln