Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)

<< < (35/143) > >>

Arbas:

--- Zitat von: Dammi am 14.04.2011 | 14:49 ---Huhu!

Du kannst für sowas auch einfach die Recherche-Regeln nehmen (höhere Erfolgsstufe = detailliertere Information). Was die Spell Defense angeht: nimm (mindestens) die des Trägers.
--- Ende Zitat ---

Danke schon mal, aber....
Das bezieht sich jetzt darauf wenn man asral spürt, etwas automatisch als magisch erkennt (kann man ja wohl nur mit astralem Spüren) was jemand trägt und man dann mehr herausfinden möchte? Doch was ist wenn man ein Blutamulett einfach so findet? Welchen Mindestwurf sollte mal dort ansetzen?

Gruß,

Dammi
P.S.: Bei ED3 erkennt man magische Gegenstände als solche automatisch, die Spell Defense muss man nur schlagen wenn man diese genauer untersuchen will.
[/quote]

Netter Hinweis und macht Vieles einfacher...

Dankeschön

Xemides:
Moin,

mal zwei kurze Fragen:

1. Wenn man Bood Charms einsetzt und gegen die Depattering würfelt, gilt da die Regeln auch, dass nur Einsen ein automatischer Mißerfolg sind ? Ich meine ja, da man sonst nicht mehr würfeln braucht, wenn man erstmal mehr als einen Würfel braucht.

2. Können Trolle und Obsidianer-Rüstungen tauschen ? Z.bB. wenn ein obisidianer eine Krisstallrüstung findet, kann er die einfach tragen ?

arma:
1) Ist ein normaler "Test vs. DN", also kein Effect Test o.ä., demzufolge gilt die Rule of One

2) Ja.

Xemides:
Danke Arma, so hatte ich mir das gedacht.

Habe das auch im Myrias gefragt. Kann die Antrwort da aber auch gerne hinkopieren.

Isdariel:
Kann man gegen das Talent Pin, dessen Benutzung als close combat attack test zählt Avoid Blow und Konsorten einsetzen?

Spell Crystal Lock:
-hat der Spell, den ich in die Matrix einlocke, für ein Jahr und ein Tag den Effect step zu dem Zeitpunkt, zu dem ich ihn eingelockt habe? (d.h. erhöhe ich den effect step später durch Steigerung von Willenskraft, wirkt sich das nicht auf meine vorher gelockte Matrix aus - theoretisch gesprochen, natürlich kann man den Effekt selber beenden und neu machen)
-kann ich Willforce in Kombination benutzen?
-und nur zur Sicherheit: Man kann einen Spell mit beliebigen Threads in eine (simple) Matrix locken?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln