Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)

<< < (53/143) > >>

arma:
Ja.
Naja, früher stand der glaube ich auch unter Kleidung oder magisches oder so, zählte also nicht als Rüstung. ;)

John Doe:
Hallo Jungs und Mädels,

ich hab 2 Fragen.
Kann Weapon Breaker mehrmals angewendet werden, um also sicher zu gehen, dass die Waffe keinen Schaden mehr macht? Bspw. weil man mehrere Angriffe hat.

Dann verstehe ich "Buzz" nicht so genau. Laut Talentbeschreibung wirkt Buzz nach Anwendung bis in die folgende Runde. Wie lange muss der Windling nun den Attacken ausweichen, damit der Malus auf die körperliche Widerstandskraft wirkt. Die Beschreibung könnte so verstanden werden, dass er beide Runden lang ausweichen muss. Das könnte aber zu der skurilen Situation führen, dass in der "Folgerunde" der Windmeister vorher dran ist, demnach noch nicht erfolgreich ausgewichen ist, und so der Malus noch nicht wirkt. Denke ich da gerade zukompliziert oder ist es so?

Mit gruß John

arma:
1) ja

2)
a) zur Sicherheit: "turn" = der Zeitpunkt in der "round" zu dem Du dran bist. Wie Maneuver wird Buzz "von turn zu turn" gezählt. Nach Deinem 2. turn wird der Effekt dann aktiv, bis zum Ende der round.
b) Du bist in Runde 1 dran, benutzt Buzz. Nun darfst Du nicht getroffen werden, bis Du in Runde 2 dran bist. Es spielt für Dich dabei keine Rolle, ob Du vor oder nach dem Gegner dran bist, oder wann in der Runde Du dran bist, so lange Du nicht getroffen wirst. Wenn Du nicht getroffen wirst, hat der Gegner bei Deinem Angriff die Mali.
c) Wann Du dran bist, also Deine Initiative, ist nur von Bedeutung, sofern Du Riposte oder Mitstreiter hast. Würdest Du Riposte gegen den Gegner benutzen, bevor Du dran bist, würden die Mali nicht zählen (es geht hier um den counte-attack, der benutzt die gegnerische Defense). Wenn Du Riposte benutzt, nachdem Du dran bist, würden sie zählen. Dazu kommt noch, das die Mali nicht nur für Dich gelten, sondern für alle. Je schneller Du dran bist, desto mehr andere Gruppenmitglieder können potenziell von Buzz profitieren (sie können natürlich auch Ihre Ini zurückstellen, um davon zu profitieren).

Lord of Badlands:
Kleine Frage zwischendurch: Müssen sich Windlinge mit den Otto-Normal-Münzen rumschleppen oder gibts die auch in ihrer Größe?

Dammi:
Windling-währung? Die würde ja wild aussehen.^^

Aber: nein. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln