Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)
John Doe:
Hi,
alles klar, danke schön.
John
John Doe:
Hallo an alle,
heute ist der Tag der Fragen :-) . Die Frage betrifft Battle Rites (Kriegerfähigkreis 5. Kreis).
Danach kann der Krieger ein Talent bestimmen welches ihn dann bei Benutzung im nächsten Kampf des Tages keine Überanstrengung kostet.
Ist es auch möglich, ein Talent zu bestimmen und dieses Talent mit obigen Bonus im nächsten Kampf des Tages nicht zu benutzen, aber im darauf folgenden Kampf mit dem Bonus zu benutzen?
Bspw:
1. Ritual für Lufttanz,
2. Einige Kämpfe mit Konstrukten, ohne Lufttanz zu benutzen
3. Der Endkampf mit dem Oberdämon und jetzt mit Lufttanz.
Verursacht Lufttanz jetzt Überanstrengung oder nicht?
Danke schon einmal und mit Gruß John
arma:
Geht nicht.
Es ist immer der erste Kampf nachdem das Ritual durchgeführt wurde.
John Doe:
Hallo,
danke erst einmal für die Antwort. Obwohl sie mir nicht so richtig passt ;) .
Denn dadurch kann man Battle Rites nicht so wirklich nutzen, weil jede kleinere Auseinandersetzung vor dem "Hauptkampf" das Ritual aufhebt bzw. das Ritual auslöst.
Naja, ist wohl so, obwohl ich mir jetzt nur schwer Situationen vorstellen kann in denen ich Battle Rites benutzen werde, aber vllt gibt es mal eine Situation.
Mit Gruß John
Chiungalla:
Zum Beispiel bei Kämpfen im Rahmen der Prüfung zum Kreisaufstieg. Und wenn man vorher weiß, dass gleich der "Bosskampf" kommt. Ist ja nicht zwangsläufig immer so, dass die Gruppe angegriffen wird, oder zufällig im Dungeon ähm Kear über die Gegner stolpert.
Ansonsten muss man einfach aber auch sagen, dass der Krieger eine der stärksten Disziplinen ist, und es da nicht schaded wenn mal eine Fähigkeit nicht so der Oberhammer ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln