Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)

<< < (71/143) > >>

John Doe:
Hallo an alle,

@chiungalla
Das sind natürlich Einsatzgebiete für Battlerites und auch im Weiteren stimme ich Dir grundsätzlich zu. Ich finde halt nur, dass diese Fähigkeit im "Kriegeralltag" dadurch nicht so richtig einsetzbar ist

@all

Eine neue Frage hab ich aber auch noch. Im Gamemaster Compendium ist bei der Erstellung von magischen Gegenständen beschrieben, dass man diesen die Fähigkeit eines Zauberspruches geben kann. Was für eine Handlung brauch man, um diese Fähigkeit des Gegenstandes zu aktivieren?

Mit Gruß John

Chiungalla:
Man würfelt für den Zauber dann ja auf Spruchzauberei damit der Zauber gelingt und damit bestimmt dann das Spruchzauberei-Talent das man eine Standard-Handlung braucht.

arma:
Grundsätzlich erstmal Simple.
Gemeint sind allerdings abilities, die primär den Gegenstand betreffen. Beispiel: "zahle 2 Strain und die Waffe hat ein Flameweapon drauf, einmal am Tag nutzbar".

John Doe:
Hi an alle,

genau an sowas dachte ich. Würde auch ein Ring gehen, der die Pfeile verstärkt, ähnlich "Massive Missiles"? Mit der Beschränkung, das nur die vom"Ringträger" abgeschossenen Pfeile verstärkt werden?

Mit Gruß John

arma:
Klar.
Die Zauber sollen aber mehr als Richtschnur dienen, deshalb "similar". Das soll die Benutzung dann vereinfachen.
Ich würde sowas wie
2 Strain: Für 3 Runden wird Schadensstufe 17 für missile damage benutzt, 1x täglich anwendbar.
nehmen. Einfachere Zauber kann man sicher auch direkt umsetzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln