Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)

<< < (72/143) > >>

John Doe:
Hallo an alle,

danke erst einmal für die Antwort. Ich hab jetzt mal 2 Beispiele gebastelt, würden diese denn so grundsätzlich passen?

Effektaktivierung: Einfache Handlung

Seeking Sights Effekt: Der Träger des Armreifes kann mit diesem Effekt Ziele markieren. Die Markierung gibt ihm einen Bonus von +3 auf seinen Angriffswurf. Um die Markierung anzubringen macht der Träger einen Wurf gegen die magische Widerstandskraft des Ziels, Würfelstufe ist WAH + Rang (Armreif). Dauer der Markierung Rang-Armreif/2 Runden. 2ÜS

Massive Missiles Effekt: Der Träger des Armreifes steigert die Größe und Durchschlagskraft der Projektile seiner gewählten Projektilwaffe (Nur seiner von Ihm getragenen, im Gegensatz zum Zauberspruch). Der Träger des Armreifes konzentriert sich auf seine Projektilwaffe, nimmt die 2 ÜS und für Rang-Armreif/2 Runden beträgt der Schaden der Projektile Willensstärke /-kraft +12. Achtung, es können Talentboni und andere sonstige Schadensboni nicht mehr genutzt werden, da hier die Schadensprobe durch einen Effekttest ersetzt wird.

Mit Gruß John

arma:
Ja, aber ich würde da von der höheren Mathematik abraten. Wenn Du wenige R#nge hast, macht es den kohl nicht fett, den vollen Rang zu nehmen. Wenn Du viele Ränge hast, kannst Du einfach die Erhöhung der Dauer als Zweit-Effekt bei höheren Rängen nehmen. Das wertet auch den einzelnen Rang auf.

John Doe:
Hi an Alle,

@arma, danke für die Antwort, werde ich dann so machen und das alles mal der Runde präsentieren. Wenn Sie es nicht soundso schon gelesen haben und überlegen wie sie mich vom posten abhalten können ;-)

Mit Gruß John

cancadia:
Moin moin zusammen,

in meiner Runde drängten sich auch noch einmal kleinere Regelfragen auf und ich bin mir sicher, die lassen sich hier einfach klären :)

Frage 1.)
Wenn z.B. ein Beastmaster ein Tier/Kreatur mit sich schleppt seit einer Weile, könnte er bei dem dann einige Werte durch True Magic aufwerten (z.b. wenn das Tier Great Leap und Sprint hätte) wie es bei Personen/Adepten möglich ist, oder geht so etwas generell gar nicht?

Frage 2.)
Funktioniert ein "Blood Sworn/Promis" auch mit einem Tier oder muss man bei sowas auf einen Schwur bezüglich eines Familares zurückgreifen, was ja eigentlich auch Sinn machen würde. Die Frage kam auf, da ein Spieler den Schwur nicht mit jemanden aus seiner Gruppe machen möchte, sondern lieber mit seinem Tier, um seine Attribute etwas anzuheben, da er mehr seinem Tier vertraut, als seinen Gefährten ;)

Danke schon einmal für eure Hilfe :)

Gruß Cancadia

arma:
2) nur die Familiar Regeln als Sonderfrom des Blutschwurs. Andere Formen benötigen freien Willen und ähnliches

1) Ja, die Familiar Regeln würden hier sogar automatisch das Fadenweben erlauben (ohne pattern item, das "Bond" zählt als pattern item).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln