Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)
John Doe:
Hallo an alle,
--- Zitat von: arma am 19.04.2012 | 18:45 ---Naja, bei dem langen Flugweg geht ein Teil des Feuers durch Zugluft aus...
Ne, aber wenn keine Mali, dann auch keine Boni. Also Deine Handschuhe mit "+2 to ranged Damage Tests" wären dann nutzlos. Und bei dem niedrigen Ansatz von Flame Arrow in ED3 wäre das fataler, als die -2.
(Eigentlich wäre es abver egal, wie man es macht, so lange es einheitlich bleibt. Also entweder werden Boni und Mali auf Damage Tests angewandt, oder halt nicht.)
--- Ende Zitat ---
na ich hätte aber auch die Boni nicht gegeben ;) Denn es schießt halt nicht mehr der Bogen, aber du hast recht, entweder Boni und Mali oder nix von beiden.
Danke Dir und noch einen schönen Abend mit gruß John
John Doe:
Hallo an alle,
ich hab mal wieder eine Frage. Unterstützt True Sight auch den "Detect Weapon" u.ä. Tests, wenn die Objekte mit dem Talent "Conceal Object" versteckt sind? Denn das Talent Conceal Object nutzt ja Illusionsmagie.
Mit Gruß John
Akirael:
soweit ich das verstanden habe, nicht von Haus aus. Allerdings ist das für mich die klassische Situation, auf der ein Charakter einen Kniff für True Sight oder auch False Sight entwickeln könnte, um gegen bzw. für Talente mit illusionsgestützen Effekten eingesetzt werden zu können.
arma:
Nein, auch wenn das nicht explizit ablesbar ist.
Conceal Object ist nicht 100% illusion und hat eine Detection DN, True Sight soll gegen Sensing und Disbelief DNs angewandt werden.
BaKon:
Frage zu Disarm,
habe grad das Errata zur 3 Edi gelesen, bin über Disarm gestolpert soll die neue Beschreibung mir sagen daß ich Disarm jetzt auch als Angriff im Waffenlosen Kampf nutzen kann?
Danke schon mal im voraus!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln