Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)
arma:
Auch.
Hauptzweck der errata ist, Disarm als close-Angriff zu deklarieren, und also alle Talente und anderweitige Boni zuzulassen, die solche Angriffe modifizieren.
BaKon:
Mal ne Frage zu den Questoren,
mir ist bei der Beschreibung der Kräfte aufgefallen, daß die meisten Kräfte von Questoren immer "gegen" ein Target (also Ziel) gerichtet sind und oft erst nach drei Runden Wirkung zeigen, um dann relativ schnell wieder zu Enden. (z.b.: Increase Strength)
Nun meine Fragen:
I) Wie wirkt der Questor, Kräfte auf sich selbst, wenn er zum Beispiel mal nicht anderen Helfen will sondern selbst in der Klemme steckt?
II) Warum diese relativ lange Vorbereitung, für ne relativ kurze Wirkungsdauer vieler Kräfte?
Besten Dank schon mal ...
arma:
1) "target" kann auch der questor selbst sein
2) kurz gesagt, um es nicht mit Adeptenmagie gleichzusetzen (und das nicht bloß vom Niveau her)
WicketWarwick:
Moin erstmal, ich hab da ne Frage:
wie ist es generell mit ner Zweitdisziplin in der 3rd Edition?
Was ist mit Unempfindlichkeit? Da darf man nur die aus der ersten Disziplin nehmen oder? Und was ist mit den ganzen Boni bei KReisaufstieg? Bekommt man die in der zweiten Disziplin auch noch on top??
Lord of Badlands:
Kurze Antwort: Ja :D
Längere Antwort: Jupp, nur die Unempfindlichkeit der ersten Disziplin und ja, die Boni gibts dazu (wenn ich mich jetzt nicht total irre).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln