Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)
Bluerps:
Ja? Ist es nicht so, das man immer nur den besten Bonus kriegt? D.h. wenn Disziplin A +2 auf Physical Defense und +1 auf Spell Defense kriegt, und Disziplin B +2 auf Spell Defense und +1 auf Physical Defense, dann kriegt ein A/B Adept +2 auf beides, und nicht +3.
Ich glaube, bei der Unempfindlichkeit gibt es eine Sonderregel, nach der es einen Weg gibt, von der besseren Unempfindlichkeit einer zweiten Disziplin zu profitieren.
Ich bin mir jetzt aber bei beidem nicht sicher. Der arma wirds wissen. ;)
Bluerps
John Doe:
Hi an alle,
von den Boni beim Kreisaufstieg bekommst du nur den besten Charakterbonus. Sprich Boni auf Attribute, Verteidigungswerte etc. jeweils nur den besten (PG S. 244 i.V.m. S. 41). Für Karmaboni bei Attributen gilt das gleiche (PG S. 244).
Hinsichtlich der Unempfindlichkeit kannst du nur die von der ersten nutzen, S. 242 PG, es sei denn du nutzt die optionale Regel auf S. 243 PG.
Mit gruß John
WicketWarwick:
@bluerps&john:.. danke ich hab es jetzt im players gefunden.. steht eben nicht im companion, sondern im grundbuch, da hab ich unnötig gesucht.. aber wo wir dabei sind, versteht ihr das mit der Zeit? Pro neu erlerntes Talent muss man 40 Stunden lernen, okay. aber: wieso muss der T´Skrang im Beispiel, 80 Stunden auf 2 Monate verteilt lernen?
John Doe:
Hi an alle,
@wicket
ich hab dein beispiel nicht gefunden... *kopfkratz*
mit gruß john
arma:
--- Zitat von: WicketWarwick am 10.07.2012 | 19:15 ---@bluerps&john:.. danke ich hab es jetzt im players gefunden.. steht eben nicht im companion, sondern im grundbuch, da hab ich unnötig gesucht.. aber wo wir dabei sind, versteht ihr das mit der Zeit? Pro neu erlerntes Talent muss man 40 Stunden lernen, okay. aber: wieso muss der T´Skrang im Beispiel, 80 Stunden auf 2 Monate verteilt lernen?
--- Ende Zitat ---
Er muss 160 Stunden lernen (4x40). Er wendet aber das Minimum an Zeit auf, 80 Stunden/Monat, deshalb dauert es 2 Monate.
Es kann schneller gehen. Du kannst die 160 auch in einem Monat schaffen.
Aber Du darfst sie nicht auf 4 Monate verteilen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln