Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)
WicketWarwick:
danke...
Akai:
Hallo zusammen.
I. Um in den Genuss der Vorteile durch das Talent Manöver zu kommen, muss der Charakter dafür auch von seinem Gegner angegriffen worden sein?
Beispiel:
Charakter A und ein Schwertmeister bekämpfen einen Gegner, der sich gerade ausschließlich auf Charakter A konzentriert. Der Schwertmeister will die Gunst der Stunde nutzen und den Gegner ausmanövrieren. In der nächsten Runde greift der Gegner weiterhin fröhlich den A an. Bekommt der Schwertmeister in dieser Runde trotzdem seinen Bonus durch Manöver oder muss er dafür von dem Gegner angegriffen worden sein (und nicht getroffen worden sein, da ausgewichen/ pariert oder KWSK höher als Angriffswurf)?
II. Kann ein Charakter einen Gegner ausmanövrieren, der bereits vor ihm in der Runde dran gewesen ist und ihn erfolgreich angegriffen hat?
Situation:
1. Runde
Gegner handelt vor Schwertmeister, greift ihn an und trifft.
Schwertmeister benutzt Manöver auf den Gegner.
2. Runde
Schwertmeister handelt vor Gegner und greift diesen mit den Manöver Boni an.
Erhält der Schwertmeister die Boni tatsächlich in der 2. Runde oder nicht? (Die Frage erübrigt sich natürlich, sollte I. mit "ja" zu beantworten sein).
Gruß
John Doe:
Hi an alle,
ich will da gleich mal ne weitere Frage hinterschmeißen, die gab es nämlich auch noch...
Wir haben nämlich noch über die alte Dreier-Regel diskutiert. Ich habe angeführt, das diese extra weggelassen wurde, weil sonst viele Talente kein Sinn haben.
War das so, oder hab ich da was durcheinander geworfen?
Problem wurde dann noch bei Zaubersprüchen gesehen, weil man viele verschiedene Sprüche übereinanderlegen kann und die dann wirklich extrem stacken können. Gibs da was offizielles, was wir übersehen haben oder soll es vllt so sein? Denn bei Zaubersprüchen stell ich es mir auch ein bisschen komisch vor. Obwohl man konsequent sein müsste und sagen müsste: is so! ;-)
Bin mal auf ideen und meinungen gespannt.
John
arma:
@Dieb:
I. Nein
II. Ja
@John:
Ja das ist der Hintergrund.
Ein großer Faktor war auch, dass viele Gegenstände kleine Boni gaben, die dann komplett rausfielen, oder dass Frontkämpfer nicht mehr von Support-Talenten profitieren würden.
John Doe:
Hi an alle,
alles klar danke schön.
Mit gruß John
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln