Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)

<< < (83/143) > >>

arma:
Multi-Strike ist mit Momentum Attack kombinierbar. Natürlich macht es sonst alles andere mit Standard Action mehr oder weniger nutzlos, aber das ist ja nichts neues. Zu dem Zeitpunkt hat man allerdings wohl schon Boni auf die "alten" Talente so dass es noch einen Unterschied macht.
Lightning Combo hat die ein-Gegner-GEschichte allerdings auch.

Chiungalla:
Mal eine Frage aus reiner Neugierde, wird eh nicht so relevant werden:
Darf man Forge Weapon auf Faden-Waffen anwenden die nicht die üblichen Schadensboni auf Rang 1 geben?
Beispiel wäre da Leldrins Stab, das ist ja eher ein Magier-Stab der hier und da eine Matrixe, magische Widerstandskraft und geringe Schadensboni gibt. Der übliche Rang 1 Bonus von Fadenwaffen fällt flach, er kriegt also nicht seine Größe auf den Schaden drauf. Darf man die Waffe dann noch zusätzlich forgen?

Akirael:
ist das forge weapon talent nicht die vorraussetzung um überhaupt eine waffe zu einem fadenschatz zu machen? wenn dem so ist, würde ich sagen nein, da das talent ja bereits wirkt.

arma:
Nicht möglich, steht ausdrücklich drin.

cancadia:
Moin moin,

ich habe auch Fragen die für kleinere Diskussionen bei meiner Runde gesorgt haben:

Frage 1: Man kann ja mehrere Karma-Punkte einsetzen, wenn man verschiedene Schadenstalente benutzt. Z.B. Downstike + Critical Hit, da könnte man 2 Karma einsetzen. Zählt Schield Breaker als solches Talent dazu? Sprich könnte man damit ein dritten Karmawürfel dazu würfeln? Ich tendiere zu ja, weil es sonst kein Sinn macht, das Karma Erforderlich "Ja" steht.

Frage 2: Bei verschiedenen Disziplinen kann man Karma für z.b. alle Close-Combat Angriffe einsetzen, bei anderen z.b. nur auf alle Melee Attacks. Wenn man beide Diszipline beherrscht, zählt das jeweils als ein und die selbe Quelle oder sind das tatsächlich verschiedene Quellen um den Schaden zu pushen?? Ich tendiere dazu, dass es eine Quelle ist.

Frage 3: Battle Shout sorgt ja dafür, dass alle Action-Tests mit X Malus versehen werden, die ein Ziel erhält. Sind Action-Tests ausschließlich Talent-basierend, oder zählt der Malus auch auf Attributs OnlyTests, Skill-Tests, Damage-Tests und Initiative-Tests?

Vielen Dank für die Hilfe sag ich schon mal :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln