Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)
Chiungalla:
Wenn der Gegner ein Karma investiert, investiert der Zauberer auch ein Karma, aber keiner von beiden würfelt diesen Karma-Würfel.
Das hindert den Zauberer nicht daran, selber Karma zu investieren.
Joker:
Naechste Frage: ::)
Ein Schuetze/Waffenschmied, Kreis 7/7 bekommt in diesem Kreis als Disziplinbonus fuer Schuetze: Karmaeinsatz auf Reichweitenwaffenschaden und fuer Waffenschmied: Karma auf Waffenschaden von solchen Waffen, die er selbst geschmiedet hat.
Wuerde das zwei Karmapunkte auf Waffenschaden bei selbst gebauten Bogen bedeuten oder ist das hier nicht kumulativ, wie bei den Attribute-only Karma boni?
Chiungalla:
Karmaboni von zwei Disziplinen sind nie kummulativ, auch und ins besondere nicht bei Attribute-only Karmaboni.
smerk:
Nun habe ich mal eine Frage zum Illusionisten:
Welchen Vorteil hat der Spruch "One of the Crowd" im Vergleich zum Talent "Disguise Self"?
Da der Spruch im neunten Kreis erhältlich ist, hätte ich mehr als eine Erscheinungsänderung erwartet, die das Talent aus dem 2. Kreis auch bewirkt.
Die Möglichkeit, das Aussehen mehrmals während der Spruchdauer zu verändern, ist doch durch wiederholte Anwendung des Talents (mit den entsprechenden Einschränkungen in Bezug auf Größe) auch gegeben, oder?
Dammi:
--- Zitat von: smerk am 1.11.2012 | 18:45 ---Nun habe ich mal eine Frage zum Illusionisten:
Welchen Vorteil hat der Spruch "One of the Crowd" im Vergleich zum Talent "Disguise Self"?
Da der Spruch im neunten Kreis erhältlich ist, hätte ich mehr als eine Erscheinungsänderung erwartet, die das Talent aus dem 2. Kreis auch bewirkt.
Die Möglichkeit, das Aussehen mehrmals während der Spruchdauer zu verändern, ist doch durch wiederholte Anwendung des Talents (mit den entsprechenden Einschränkungen in Bezug auf Größe) auch gegeben, oder?
--- Ende Zitat ---
Ich hab den Text grad nicht zur Hand, aber bewirkte One of the Crowd nicht, das der Illusionist in einer Menge verschwindet, also vom Ziel gar nicht explizit wahrgenommen wird? Meiner Ansicht nach ist die genaue Erscheinung bzw das ändern derselben gar nicht mehr notwendig (bzw geschieht automatisch wie gerade nötig).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln