Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)

<< < (95/143) > >>

smerk:
In der Spruchbeschreibung steht im ersten Satz lediglich "This spell changes the magican`s appearance to better blend into the local populace." Nachfolgend werden die nötigen Handgriffe zur Spruchdurchführung geschildert. Das Verschwinden in der Menge wird also nicht explizit hervorgehoben, welches allerdings aufgrund des Spruchbezeichnung Sinn machen würde.

Dammi:
Ah, danke. Gedacht war es ursprünglich mal anders, aber der Interpretationsspielraum ist ja trotzdem recht gross.

arma:
OOTC erlaubt Dir, jede Runde, ohne eine Aktion zu verwenden, das Aussehen zu ändern, und hat dabei keine harten Einschränkungen wie Größe etc..

smerk:
Ich danke für die Antworten und schiebe gleich mal die nächste Frage hinterher:

Soweit ich es verstehe, wird bei dem Talent "Parry" die Waffengröße zur Talent- bzw Fertigkeitsstufe hinzugerechnet. Das heißt, daß ein Charakter mit Rang 1 und einem Troll-Bihänder tatsächlich einen Bonus von 7 Stufen auf seinen Talentrang zur Probe extra bekommt? Oder wird in diesem Fall die Waffengröße zum Ergebnis der Talentprobe addiert, was meiner Meinung nach eher im Rahmen sein würde?

cancadia:
Für meine Begriffe wirft ein Char halt Rang + Attribute + Defelection Bonsz/ Weapon Size als Stufe. Es steht ja da, dass die Waffe/Schild einen Bonus auf den "Parry-Test" gibt, nicht auf den "Parry-Result". Ich fände den Bonus auf ein Ergebnis, tatsächlich besser, als auf den Test.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln