Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)
Akai:
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage zu Steel Thought. Aus den Beiträgen bisher ist mir zumindest klar (glaube ich), gegen was dieses Talent alles einsetzbar sein soll. Aus der Talentbeschreibung "Any time he is targeted by such an ability..." schließt sich ja eigentlich, dass es immer anwendbar ist, sobald entsprechende Fähigkeiten auf den Charakter gewirkt werden.
Unklarheit besteht nun bei mir bezüglich des Zusatzes "This talent works similarly" to the Avoid Blow talent...". Bei der Beschreibung von Avoid Blow ist die Einschränkung zu finden, dass dieses Talent (Avoid Blow) nicht angewendet werden kann, wenn der Charakter "Blindsided" oder "Surprised" ist.
Ist diese Einschränkung auf Grund des erwähntes Zusatzes auch auf Steel Thought zu übertragen (kein Steel Thought möglich wenn "Blindsided" oder "Surprised"? Beispiel: kann sich ein Zauberer mit Steel Thought gegen Mystic Aim "wehren", obwohl sich der Schütze im Toten Winkel des Zauberers befindet?
Gruß
cancadia:
Ich hatte irgendwann mal irgendwo eine ähnliche Frage gestellt. Ich finde es nur gerade nicht wieder. Ich meine das bei Steel Thought nicht wissen muss, dass ein Talent/Power/Spell versucht wird auf ihn zu wirken. Er kann Steel Thought immer einsetzen, wenn etwas seine Spell Defense effected.
Mr. Ohnesorge:
Steel Thought funktioniert immer, richtig. Der Verweis auf Avoid Blow meint nur die Tatsache, dass es in ED3 Rank/ Runde eingesetzt werden darf.
Akai:
Also ist dieser Hinweis auf Avoid Blow völlig sinnfrei und im Zweifel eher verwirrend, weil die Häufigkeit der Talentanwendung in der Beschreibung von Steel Thought ja bereits enthalten ist (steht genau nach dem Hinweis, dass es ähnlich wirken soll wie Avoid Blow)?!
Mr. Ohnesorge:
Nichtmal arma ist perfekt? 8]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln