Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Raumschlachten

<< < (2/2)

Freierfall:

--- Zitat von: Zornhau am 17.08.2009 | 18:21 ---Ich würde dazu die Regeln nicht so verbiegen.

--- Ende Zitat ---
Dass ich sowas mal ausgerechnet von DIR lesen würde...  >;D
Bist du nicht sonst immer für "baut alles, soweit es irgendwie möglich ist, mit den Regeln aus dem GRW nach?"
(ok, jetzt kommt sicher der Einwand: nur wenn es Sinvoll ist...) - aber in diesem Falle finde ich es Sinvoll.

ich kann mir das auch sehr gut vorstellen. Muss ich mal ausprobieren.

Zornhau:

--- Zitat von: Freierfall am 17.08.2009 | 21:44 ---Bist du nicht sonst immer für "baut alles, soweit es irgendwie möglich ist, mit den Regeln aus dem GRW nach?"
--- Ende Zitat ---
Mit den Regeln. Ja.

Und bei Raumschlachten, mit den FAHRZEUG-Regeln. Und das klappt bestens.

Die SC-Regeln sind anderes. Vor allem greifen bei den SC-Regeln die Balancing-Aspekte von SW, die alle SCs untereinander ausbalancieren sollen. Die braucht man und will man auch bei Fahrzeugen NICHT.

Was hingegen SEHR interessant ist: Die Schiffskampf-Regeln aus Pirates of the Spanish Main. Mit Vorteilen und Nachteilen für Schiffe, mit Tabletop-Umsetzung, usw. - Das habe ich auch noch nicht ausprobiert (meine Großraumschlachten waren noch vor Erscheinen von PotSM), werde ich aber bei meiner nicht weit in der Zukunft liegenden nächsten Babylon-5-Runde.

Enpeze:
Das mit den Schiffsschlachtregeln von Pirates ist eine vorzügliche Idee. Denke das werde ich mal in näherer Zukunft probieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln