Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[Hearts & Souls] Jed Claytons Superhelden '09 "Behörde Go"

<< < (2/2)

Imago:
Ich kann mich Callisto eigentlich nur anschließen.
Der Vorbereitungsaufwand übertrifft alles was ich jemals gesehen habe (unddas obwohl ich selber teilweise so ein Handout-Fanatiker bin).
Ich glaube dahingehend kann sich wirklich jeder von Jed eine Scheibe abschneiden.

Prinzipiell war die Story schön einfach und geradlinig. Für diese Zeitspanne sicherlich ideal geplant. Das Comicfeeling wurde gut rübergebracht, vor allem durch Sachen wie "ein Panel Zeit für diese Aktion" gelang es mir irgendwann tatsächlich mir die Handlung wirklich als Bilderabfolge und weniger als Film vorzustellen.
Man merkte Jed wirklich an das er wahrscheinlich ein wandelndes Comic-Lexicon ist. ^^
Kam mir zumindest so vor.

Ein bisschen Schade war aber wirklich das wir allgemein am Anfang zuviel Zeit verbraucht haben und am Ende kürzen mussten, aber das war ein Problem durchgängig aller Runden die ich auf dem Treffen gespielt hab, und bei meiner eigenen war es viel extremer.

Allgemein war mir die Runde glaube ich ein wenig zu ruhig. Ich glaube zu einem Superheldensetting hätte ein eher hektisches, mehr actionreicheres Spiel in dem alles Knall auf Fall geht besser gepasst. Das dem nicht wirklich so war, lag imo teilweise an Jeds Leitstil, der mir eher ruhig und erzählerisch vorkam (zB bei der Erklärung zu den metallfressenden Monstren), zum anderen an unserer langen Planerei die da Pfeffer rausgenommen hat.

Dafür gings aber dann wenn es gekracht hat richtig mit Enthusiasmus zur Sache. Ich habe ja immer noch Holydarks "Go Behörde" vor Augen und Dukes begeisterten Gesichtsausdruck wenn er mit Oni rumrocken konnte. ^^
Alles in allem hatte ich jede Menge Spass und ich denke das Superheldengenre (und Hearts + Souls) sehen mich wieder. ;)

Ah ja, eine Frage zum System noch. Gibt es eine Limitierung für die Monologe?
Die haben wir nämlich imo etwas überstrapaziert. ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln