Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
Verbindung zickt... aber nur manchmal
JohnStorm:
Ein paar Angaben wären gut:
Welches BS?
LAN/WLAN?
Typ-Verbindung (z.B. Modem/2000-DSL/6000-DSL, etc.)?
Läuft was im Hintergrund? z.B. Downloadmanager, andere Sachen, etc.
Neues Programm(e) installiert bzw. upgedatet?
Yerho:
--- Zitat von: Stahlstadtkind am 19.08.2009 | 14:52 ---Ich hab seit etwa Sonntag folgendes Problem: Manchmal wenn ich eine Seite aufrufen will funktionierts nicht und stattdessen kommt eine Meldung wie [...] Und es scheinen auch nur Browser davon betroffen.
--- Ende Zitat ---
Dann sind wir schon zwei. Ebenfalls seit Sonntag, ebenfalls nur bei Browsern.
An Aussetzern des WLANs kann's gerade deshalb übrigens nicht liegen, denn davon wären alle Verbindungen betroffen, nicht nur das vergleichsweise anspruchslose HTTP-Protokoll.
Dass es anscheinend nicht nur bei mir der Fall ist, könnte aber auch Zufall sein. Mein Anbieter ist übrigens Alice/Hansenet und ich wohne im Raum Berlin/Brandenburg.
Selganor [n/a]:
Wenn das Problem nur bei Tanelorn.net auftritt... da hatten wir die letzten Tage oefters mal Probleme, die aber am Server (und nicht an der Verbindung) lagen.
Urias:
Windows XP
WLAN mit nem Linksys router und hab nen Repeater zwischengeschaltet.
Typ-Verbindung binich spontan überfragt (-10 Nerdpunkte für mich)
Nicht wirklich, Skype läuft ab und zu, aber das ises nicht.
Neue Programme auch nit wirklich. Das Windows Service Paket aber jo... sonst nix.
Anbieter ist Liwest.
Ich hab jetzt mal die Theorie aufgestellt dass es an der Hitze liegt. Is das realistisch?
Peace!
Callisto:
Hab auch Alice, bin aber Großraum Frankfurt. Bei mir funzen zwar meist die anderen Seiten weiter, aber da klick ich auhc net soviel rum wie hier :) Bei mir geb ich immer noch WLAN die Schuld
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln