Medien & Phantastik > Sehen
Avatar (nicht der "Last Airbender")
Imago:
--- Zitat ---Ich hab bei dem Film gedacht: Oh, wie Blue Planet, nur mit Dschungel anstatt Wasser... Cheesy
--- Ende Zitat ---
Ging mir genauso. ^^
Allgemein hübsche Welt von der ich gerne mehr mitbekommen hätte, sie haben mir den Gasriesenmond geklaut *grummel* und mir nicht erklärt wie sie die gebundene Rotation überlistet haben.
Kein Ort für LSD. Oder gerade? ^^
Überhaupt mehr Hintergrund ... was geht auf der Erde ab, was ist das für ein Konzern... was haben die Wissenschaftler vorher gemacht. Wozu benutzt man die "Avatare" sonst noch? Geht das auch mit Menschen?
Ich mochte die Folienbildschirme und die auf Gesten reagierenden Interfaces. Und wer Exosuits einbaut hat mein Herz ja sowieso meistens erobert. :)
3D fand ich enttäuschend, gegen Ende merkt man den Effekt aufgrund von Gewöhnung oder so nicht mehr.
Story ... naja, dazu ist alles gesagt. Was mich daran als einziges wirklich angekotzt hat war der altbekannte Auserwähltentopos mitsamt Prophezeiung. Das ist eigentlich schon mittlerweile mein privates Kriterium für schlechte bzw einfallslose Phantastik.
Die Navi (oder so) waren mir zu sehr "tumbe (edle) Wilde - Klischee".
Sonst an sich ganz nett.
Edorian:
Ich war am Wochenende mit Kumpel in der 2D-Variante. Kurzes Fazit (keine Sorge, nichts Überraschendes ;)):
- die Grafik war wirklich schön anzusehen. Eine sehr erfreuliche Tour auf einem imaginären Planeten!
- die Geschichte ist lahm bzw. so dermaßen vorhersehbar und bar jeder Überraschung, dass es fast leid tut. Aus der Idee hätte man durchaus mehr machen können als ständig die Moralkeule zu schwingen. ::)
- die Charaktere folgen brav den üblichen Klischees, keiner tut etwas Unerwartetes. Schade, die zweite. Ein paar Wendungen hätten dem Film wirklich gut getan.
- Unoptanium!!! :D :D :D Ja nee, is klar! Definitiv die lustigste Szene für mich :d
Ein weiteres Mal muss ich den Film nicht sehen, auch wenn ich mich nett unterhalten gefühlt habe. Nur bittebittebitte keine Fortsetzung drehen! Und wenn, dann bitteuswusf. mit einem erwachsenerem Drehbuch...
P.S.: Thundersmurfs ist ja mal einfach genial!!! ~;D Selten so gelacht am Bildschirm :d
Medizinmann:
keiner tut etwas Unerwartetes.
Ooooch ,fand ich schon ;)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sigourney stirbt und wird NICHT wiedererweckt !
Der Oberbösewicht klaut NICHT die Häuptlingstochter ,damit sich der Held in einem letzten Zweikampf stellen muss !Aber Unobtainium ist wirklich der Brüller,Stimmt :D
HokaHey
Medizinmann
Falcon:
--- Zitat von: Imago ---Allgemein hübsche Welt von der ich gerne mehr mitbekommen hätte, sie haben mir den Gasriesenmond geklaut *grummel* und mir nicht erklärt wie sie die gebundene Rotation überlistet haben.
--- Ende Zitat ---
Ich denke eher Pandora war der Mond.
Aber mit den fliegenden Inseln, von denen lediglich das Wasser herunterzufallen scheint, hattest du keine Probleme :D ?
Imago:
--- Zitat ---Ich denke eher Pandora war der Mond.
--- Ende Zitat ---
Ja eben. Ich hatte sowas mal als Weltenbauprojekt (bewohnten Gasriesenmond mit erdähnlichem Bla) und hab mir über Wochen den Kopf zerbrochen wie das physikalisch korrekt ablaufen soll. Jetzt denke ich mir auch ... scheiß drauf, isso. ^^
--- Zitat ---Aber mit den fliegenden Inseln, von denen lediglich das Wasser herunterzufallen scheint, hattest du keine Probleme
--- Ende Zitat ---
Wenn sie mir nicht gerade auf den Kopf fallen... ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln