Medien & Phantastik > Sehen

Avatar (nicht der "Last Airbender")

<< < (42/54) > >>

Medizinmann:
Das der Dschungel bzw. der Planet ein Bewusstsein hat kommt nur leider gar nicht rüber.

ähmmm  wtf? Nachdem Naytiri Scully am Seelenbaum sagt,das sich das Planetenbewusstsein eigentlich nicht einmischt und nur für Gleichgewicht sorgt
und in der Endschlacht alle Tiere gezielt die Eindringlinge helfen und das Bewusstsein sogar einen der gefährlichen (Wie heißen Sie ) "Nachttiger"(?) für Naytieri als Transport abstellt....Also für mich ist das wohl ein Zeichen des Einmischens !

Immer mal wieder Sachen Richtung Zuschauer werfen
Also Mir kam das überhaupt nicht so vor
Wenn man sich die uralten 3D Filme anguckt, da wars ganz stark nur Effekthascherei,aber bei Avatar eher nicht.
Am auffälligsten war es bei Wiedererweckungsritual mit den ganzen wedelnden Händen unten am Bildschirm ,aber sonst gar nicht !

Der Held wirkte auf mich nicht interessanter als die üblichen "Weißen"
für Mich war er deshalb sehr innteressant,weil der Mensch behindert war und in der Atmosphäre nicht leben kann.Als Avatar stark,schnell,Mächtig,Anführer,als menschunbeweglich,Hilflos & verletzlich.Sehr gutes Potential für Konflikte und Interaktionen.
Und letztlich muss unser Held von Naytiri gerettet werden und Sie killt den Oberbösewicht

Auch das an den Rollstuhl gebunden sein handicapte ihn kaum mehr als andere
Sorry aber quatsch.Ohne Gelähmt zu sein hätte er sich am Ende die Maske selber anziehen können !

Nach den Gerüchten welche ich hörte wird der nächste Film schlicht auf einem Nachbar Planeten spielen.
Ich hab gelesen (Interview mit Cameron) das Teil II genau da anfängt wo Teil I aufhört

Hough!
Medizinmann

Teylen:

--- Zitat von: Medizinmann am 29.01.2010 | 08:47 ---Das der Dschungel bzw. der Planet ein Bewusstsein hat kommt nur leider gar nicht rüber.

ähmmm  wtf? Nachdem Naytiri Scully am Seelenbaum sagt,das sich das Planetenbewusstsein eigentlich nicht einmischt und nur für Gleichgewicht sorgt
und in der Endschlacht alle Tiere gezielt die Eindringlinge helfen und das Bewusstsein sogar einen der gefährlichen (Wie heißen Sie ) "Nachttiger"(?) für Naytieri als Transport abstellt....Also für mich ist das wohl ein Zeichen des Einmischens !
--- Ende Zitat ---
Das schon, heißt zumindest in der Endschlacht, nur merkt man davor vom Film relativ wenig.
Davor kümmert den Planeten wohl das Gleichgewicht in Bezug auf die Anwesenheit ausbeuterischer Menschen, die mutwillige Umwelt Zerstörung und auch Sachen wie die Jagdszenarien der Viecher auf Jake eher kaum.
Dieser Nachttiger wird Ney'terie geholfen haben weil sie doch eher nett zu ihm ist,..

--- Zitat ---Immer mal wieder Sachen Richtung Zuschauer werfen
Also Mir kam das überhaupt nicht so vor
Wenn man sich die uralten 3D Filme anguckt, da wars ganz stark nur Effekthascherei,aber bei Avatar eher nicht.
--- Ende Zitat ---
Im Vergleich zu den Filmen aus den 80'ern hält sich Avatar zurück.
Im Vergleich zu Up und Coraline macht Avatar es jedoch imho mehr.
Vermutlich immerhin weniger als Final Destination 4.
[Spontan die Sache mit dem Tropfen vor dem Augen den Skully fokussiert und dann mit dem Bogen den Ney'terie aus dem Bildschirm hält] Das Hände wedeln fiel mir da nichtmals so sehr auf.

Der Held wirkte auf mich nicht interessanter als die üblichen "Weißen"
für Mich war er deshalb sehr innteressant,weil der Mensch behindert war und in der Atmosphäre nicht leben kann.Als Avatar stark,schnell,Mächtig,Anführer,als menschunbeweglich,Hilflos & verletzlich.Sehr gutes Potential für Konflikte und Interaktionen.
Und letztlich muss unser Held von Naytiri gerettet werden und Sie killt den Oberbösewicht

--- Zitat ---Auch das an den Rollstuhl gebunden sein handicapte ihn kaum mehr als andere
Sorry aber quatsch.Ohne Gelähmt zu sein hätte er sich am Ende die Maske selber anziehen können !
--- Ende Zitat ---
Das sind in dem Film gerade mal 10 Minuten. Und selbst mit gesunden Füßen wäre er immer noch eingeschränkt Lebensfähig und für die Welt zu klein. Heißt die Behinderung wurde aus meiner Sicht hauptsächlich für das Heilsversprechen und damit als Motivator sich gegen die Na'vi zu stellen benutzt. Die aber dann mit dem Avatar das bessere Angebot hatten

--- Zitat ---Ich hab gelesen (Interview mit Cameron) das Teil II genau da anfängt wo Teil I aufhört
--- Ende Zitat ---
Man kann sich überraschen lassen ^^
Es wird so oder so wohl eine Zeit dauern bis der Film dann auch kommt,..

Falcon:
Jo, die Na'vi waren auch kein bisschen Na'iv im Vergleich zu Karl May Indianern....

Wegen der Forsetzung:
Ich könnte mir denken, daß er auf der Erde spielt. Sie nehmen dann einen Na'iven als Sklaven mit, der sich dann einlebt und den Menschen den Frieden bringt. Natürlich mit kriegerischen Mitteln.
Ausserdem passt das vom Setting her viel besser zu einem nächsten Multiplayer Addon. Man hat dann unterschiedliche Konzerne mit individuellen Spezialeinheiten, die der Film dann vorstellt.

@3D: Naytiri hält den Bogen aus dem Bildschirm? Ach? was man da nicht alles erkennen sollte. Offensichtlich guck ich nicht 3D genug für diese Filme.

Callisto:
Ne Falcon, die wollen doch ihre ganzen Animationen noch mal benutzen. Dementsprechend muss es auf Pandora spielen.

Hector:
Ich habe den Film gestern in 3D gesehen, und er hat mir sehr gut gefallen. Mag vielleicht daran liegen, dass ich in Science-Fiction-Filme gehe, um mich unterhalten zu lassen und nicht, um den betreffenden Film in gleicher Weise wie das literarische Quartett ein Buch zu zerreissen. Insofern entspanne ich mich, versuche, mich auf den Film einzulassen und lasse mich, wenn möglich, von der präsentierten Welt gefangennehmen. Wenn ich mal so überlege, was ich im Bereich SciFi in den letzten Jahren so gesehen habe, war Avatar ein ganz großer. Und es stört mich auch in keiner Weise, wenn der Film die Zerstörung eines Ökosystems anprangert oder den Mythos des edlen Wilden wiederbelebt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln