Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Rant] Du magst also kein DSA?

<< < (2/7) > >>

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Darkling am 20.08.2009 | 23:13 ---So, Zustimmung ist ausdrücklich erwünscht. Jede andere Meinung kann und sollte draußen bleiben.

--- Ende Zitat ---
Zustimm.

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: scrandy am 20.08.2009 | 23:53 ---Andererseits könntest du den Rant ganz klar aufwerten, wenn du einen Link auf eine sinnvolle Ablästerstelle setzen würdest.
--- Ende Zitat ---
Das werde ich nicht tun. Ich habe bei weitem nicht vor, mir da einzelne User rauszupicken, die das gemacht haben und sie hier durch Zitate oder Links quasi an den Pranger zu stellen, sondern habe das bewusst allgemein gehalten, weil es mir eben nicht um die Posts bestimmter User sondern um den Punkt unabhängig von konkreten Personen geht. Oder möchtest du Links auf einen Querschnitt der letzten Zeit? Sorry, aber dafür wären mir das dann zu viele Links, die ich dann setzen müsste..

--- Zitat von: scrandy am 20.08.2009 | 23:53 ---Denn da du DSA4 nicht kennst, weißt du wahrscheinlich nicht, wie dringend solch eine zentrale Lästerstelle gebraucht wird.
--- Ende Zitat ---
Das ich ein System nicht spiele heißt nicht, dass ich mich nicht zumindest erster Hand drüber informiert habe. ;)

--- Zitat von: scrandy am 20.08.2009 | 23:53 ---Ich fand ja eigentlich die Fröhliche DSA Blubberrunde immer cool, da eher lustig und nicht so hyperlästerisch, aber ich weiß nicht ob die noch existiert. Also bitte verlinken, dann werden sich die DSA-Lästerer auch wahrscheinlich nicht mehr in deine Threads verirren. ;)
--- Ende Zitat ---
Zur fröhlichen Blubberrunde DSA [mit Lästern] geht es hier lang. Die hättest du leicht finden können, die hält sich im DSA-Channel konstant auf Seite eins. Ich dachte zeitweise sogar, das wäre eine Sticky.  ::)

--- Zitat von: scrandy am 20.08.2009 | 23:53 ---Andererseits ist auch zu bedenken, dass manche wahrscheinlich nicht deswegen rumlästern, weil wirklich ein beliebiges Spiel nicht nach ihrem Geschmack ist, sondern weil sie immer wieder damit konfrontiert werden, auch wenn sie es nicht wollen.
--- Ende Zitat ---
Meiner Erfahrung nach sind es sogar oftmals solche DSA-Flameposts, die das Thema DSA erst aufbringen. Unschön wird es natürlich, wenn DSA-Fans das Thema dann aufgreifen, aber das ist eine andere Geschichte...

--- Zitat von: scrandy am 20.08.2009 | 23:53 ---Ich hoffe das dir demnächst die DSA-Lästerein erspart bleiben und sie dir nicht zu viele nerven kosten.

--- Ende Zitat ---
Danke. :)

Sashael:
Sollte man den Threadtitel nicht in  [Rant] Du magst also kein Rollenspiel XYZ? umbenennen?
Sinnloses Bashing nervt unabhängig vom System. Und Leute, die begeistert "Ey alles Scheisse hier!" in irgendeinen beliebigen Thread schreiben, gibts ja nicht nur bei DSA.

Nur mal so anmerk ...

Jens:
Hm, ich frage mich, wo an Board das hier aufkommt - ich habe ja nicht das gesamte Forum im Überblick, aber mir ist es in den letzten Wochen nicht untergekommen, dass jemand einen großen, aufmerksamkeitswürdigen (und -heischenden) DSA-Flame begonnen hätte. Aber ich bin auch grade in den Spielsystemen wenig unterwegs.

Wenn es wirklich nervt, wäre das Melden des betreffenden Beitrags an die Redaktion sinnvoll. Ansonsten einfach nicht auf den DSA-Aspekt eingehen.

Einen Link-Pranger für "Der macht DSA schlecht" werde ich nicht unterstützen und die Blubberrunde wird vielleicht immer mal wieder (von verschiedenen Usern) ausgegraben, aber wohl niemals ein Sticky.

@Sashael: so könnte man den Thread auch wieder ins allgemeine Forum oder so verschieben.

Darkling ["beurlaubt"]:
DSA-Bashing fällt mir einfach öfter auf als anderes, weshalb ich es als konkretes Beispiel gewählt habe. Ja, anderes Systembashing kommt auch vor, aber für mich ist das auch eine Frage der Penetranz und das ist bei dem Thema DSA einfach am meisten gegeben.
Die Moderation ist übrigens schon angeschrieben, dass ich den Thread gerne wieder bei "Allgemein" sehen würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln