Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von...]Swashbucklers of the 7 Skies

(1/3) > >>

Boni:
Ich bin beim surfen auf das PDQ#-System und dessen Inkarnation Swashbucklers of the 7 Skies gestossen. Einige Reviews haben mich neugierig gemacht, und vielleicht kann hier jemand meinen bisher positiven Eindruck bestätigen.

Mich interessieren eure Meinungen zu System und Setting. Lohnt sich der Kauf für einen Mantel-und-Degen-Fan, der schnelle Systeme, Story und Drama bevorzugt?

Horatio:
Ist ein alter Thread, aber tatsächlich hat sich mir genau diese Frage, die schon im Startpost gestellt wurde, heute auch aufgedrängt^^.

Man ließt viel Gutes, der Charabogen sieht spannend aus und die Einführung in das Setting klingt so, als würde das nicht ganz an dem vorbeigehen, was ich mir so vorstelle :).

Was könnte mich als Mantel und Dagen Enthusiasten positiv überraschen und was missfallen. Insbesondere wen ich nicht nur Lust auf Luftschiffe habe^^.. aso und wie darf ich mir die magischen Anteile vorstellen? Gibts da sowas wie klassiche "Rollenspiel-Magie" oder ist einfach nur das Setting magisch?

EDIT: Habe gerade die Verlinkung im Tanelorn Treffen Thread gefunden. Schau mir das System dann mal an, danke dafür^^. Schade, dass aus der Gruppe nichts geworden ist; ist zwar noch nicht ganz klar ob ich Nachrücken kann, aber das wäre jetzt wirklich zu gelegen gekommen^^.

EDIT2: Wow, das PDQ# kann was. Kampangentaugliches lupenreines narratives Spiel. Setz ich mal ganz hoch auf meine Must Have Liste :).

Robert:
Ich hab mir PDQ# die letzten Tage auch durchgelesen, daher schließ ich mich mal an:
Kann mir jemand ein paar Fragen, aus eigener Erfahrung beantworten?
- Taugt das System um, z.B. 7te See damit zu zocken und gibt es eine Conversion für Thea(vor allem für die Magie)?
- Was taugt das Setting, im Vergleich zu z.B. Sundered Skies(Luftschiffe) oder Thea(7te See, hier stellvertretend für Mantel&Degen)?

Horatio:
So also es ist gerade erfreulich unerwartet früh bei mir eigetroffen.
Leider bin ich gerade etwas eingespannt und muss sehen, wann ich dazu komme es durchzuarbeiten.

Das Layout ist für ein Indie Produkt super und hat auch einiges an Artworks vorzuweisen und naja.. ich und Chad Underkoffler scheinen uns zu verstehen ;). Ich hab die üppige Filmliste grad mal überfolgen und hab davon bestimmt zwei drittel gesehen :) und ich liebe die Mantel und Degen Quotes im Spielleiterleitfaden^^.

Es wird natürlich den Vergleich mit Spirit of the Century antreten müssen; ich tippe da zwar auf einen knappen zweiten Platz, aber ich lass mich überraschen^^.

Robert:
Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, es zu testen :(
Ich motze immer noch über den Preis, dafür hätte das Buch IMHO als Hardcover kommen können.
Die "D6 Roll X/Keep 2(oder 3 bei Duellen)"-Mechanik erinnert stark da das D10-R/K bei 7te See,
das Setting bedient sich auch beim Europa des 17ten Jahrhunderts(oder bei Thea^^).

Spirit of the Century hab ich nicht, nur das FATE-3-SRD und ein paar Reviews gelesen.
Ich würde die Regeln von S7S als schlanker und das Setting als ungleich exotischer einschätzen.
So gesehen: Punktsieg für S7S, auch wenn hier Äpfel(17Jhd. Swashbuckling Fantasy) mit Birnen(Roaring Twenties "Actionfilm") verglichen werden ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln