Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Erst detect evil und dann totkloppen?
Eulenspiegel:
Ach die Sache mit dem Smite Schaden stelle ich mir für einen Inquisitor ziemlich cool vor. - Oder wenn man einen eher mittelalterlich angehauchten (lies: fanatischen) Paladin spielt.
Holothuroid:
--- Zitat von: Selganor am 3.09.2009 | 20:21 ---Und um genau solche Aktionen zu verhindern kann JEDER Paladin den "Detect Evil"
--- Ende Zitat ---
Naja, solche Effekte lassen sich austricksen. Da ist smiten auf Verdacht ggf. verlässlicher.
Edwin:
Muss ein DnD3.5 Paladin eigentlich auch nachgewiesen chaotische Leute töten?
Selganor [n/a]:
Er muss nichtmal nachgewiesen Boese Wesen toeten. Mit Chaotischen Leuten darf (in vielen Gruppen: muss) er sogar zusammenarbeiten.
tartex:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 3.09.2009 | 20:48 ---Ach die Sache mit dem Smite Schaden stelle ich mir für einen Inquisitor ziemlich cool vor. - Oder wenn man einen eher mittelalterlich angehauchten (lies: fanatischen) Paladin spielt.
--- Ende Zitat ---
Ja, da ging einiges:
--- Zitat ---Die Eisenprobe:
Der Beschuldigte muss mit den Händen glühendes Eisen tragen und auch über selbiges laufen, ohne Schuhwerk.
Bleibt er bei dieser Probe unverletzt so gilt er als unschuldig.
--- Ende Zitat ---
;D
Da finde ich die Smite-Sticknagelprobe sehr human dagegen. Wenn man schon die Mittelaltersimulation 3.5 spielt, muss man auch authentisch bleiben. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln