Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Erst detect evil und dann totkloppen?

<< < (8/43) > >>

bobibob bobsen:
@ Ein

Das war ein Zitat aus Good Vs, Evil aus dem SRd

--- Zitat ---A lawful good character hates to see the guilty go unpunished.
--- Ende Zitat ---

und wo siehst du jetzt die Schuld des NSC der ist doch vielleicht schon verurteilt und hat seine Strafe abgesessen. Zumindest hat er nichts gemacht von dem der Paladin weiss. Er stellt sich dem Bösen entgegen das heißt aber nicht das er das 3 Jähre lawfull evil Mädchen ohne Grund abschlachtet.

Retronekromant:
@Tümpelritter und Bubibob: Wo in den Regeln steht denn, dass der Paladin immer erstmal bekehren sollte ?

Es geht hier nicht um töten, sondern auch um subduen. Der Paladin ist nunmal ein Soldat und ich denke, das ist auch gewollt so. Lässt sich ja kaum erträglich spielen, wenn der immer erstmal blabla machen will ;)

PS: Dreijährige Mädchen haben in der D&D Welt genausowenig böse Auren wie bekehrte Verbrecher !

JohnBoy:

--- Zitat von: Stahlfaust am 24.08.2009 | 12:26 ---Wenn es erlaubt ist seinen Sklaven zu Tode zu foltern, wird ein Paladin das dennoch nicht hinnehmen.
--- Ende Zitat ---
Weil er auch "Gut" ist. In einer Rechtschaffend Guten Gesellschaft wird Folter nicht angewand, das wäre eher RN/RB. Die Mischung macht den Paladin aus. Er glaubt an Gesetze zum Allgemeinwohl, stellt diese aber nicht zwingend über Menschen.

JohnBoy:

--- Zitat von: WorldEater am 24.08.2009 | 12:29 ---Es geht hier nicht um töten, sondern auch um subduen. Der Paladin ist nunmal ein Soldat und ich denke, das ist auch gewollt so. Lässt sich ja kaum erträglich spielen, wenn der immer erstmal blabla machen will ;)
--- Ende Zitat ---
Der Paladin ist eben keine simpler Soldat. Er lebt nach Recht, Gesetz und Gewissen. Irgendwie sieht hier jeder direkt nur Extreme. Er muss nicht immer erstmal blabla machen, er haut aber auch nicht jeden um dessen Visage schief ist.

psycho-dad:

--- Zitat von: WorldEater am 24.08.2009 | 12:29 ---Es geht hier nicht um töten, sondern auch um subduen. Der Paladin ist nunmal ein Soldat und ich denke, das ist auch gewollt so. Lässt sich ja kaum erträglich spielen, wenn der immer erstmal blabla machen will ;)

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Brandin am 24.08.2009 | 11:04 ---Ein Paladin wirkt detect evil und entdeckt, dass ein NSC böse ist. Dieser wird dann vom Paladin erschlagen, obwohl der NSC selbst nicht aggressiv oder feindlich agiert hat.

--- Ende Zitat ---
"Erschlagen" ist für mich ein Synonym von "Abmurksen" oder auch "Töten". Und das ist für einen Paladin IMHO nichts, was er im minutentakt auf verdacht machen sollte. Dagegenhalten, wen nötig mit gewalt: Sicher. Aber der Tod des gegenübers sollte mMn für einen Paladin eher eine 'unbeabsichtigte nebenwirkung' und nicht das vorrangige Ziel darstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln