Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[TRiAS] Vorstellung Regelwerk

<< < (7/13) > >>

Falcon:

--- Zitat von: mentor ---Was meinst du damit?
--- Ende Zitat ---
Warum fragst du das? du hast meine Frage doch schon beantwortet. Ja, es geht ohne Kopfrechnen das stimmt schon, dafür muss man eben mehr Zahlen aufschreiben.
Ich konnte eben nur die geniale Entdeckung dahinter nicht sehen, die ein paar andere hier sofort gesehen haben wollen.
Es gibt ja auch Regelwerke, die nur die Würfelzahl varriieren und die Zielwerte nur wenig, WoD z.b.

Heretic:

--- Zitat von: Mentor am  2.09.2009 | 10:49 ---* Fertigkeitsvielfalt: das ist einfach die Granularität die ich gern hab. Savage Worlds und DnD4 haben mir mit um die 20 sind mir einfach zu wenig für differenzierte Helden. Das ist Geschmacksache und nicht offen zur Diskussion ;)

--- Ende Zitat ---
Du hast dir gerade eben selbst sehr kompetent die eigene Kompetenz zur Bewertung von Rollenspielen abgesprochen, und du merkst es noch nicht einmal.
Respekt dafür, Troll!

Preacher:

--- Zitat von: Heretic am  3.09.2009 | 01:28 ---Respekt dafür, Troll!

--- Ende Zitat ---
Daß ausgerechnet Du Leute als Troll bezeichnest, ist ja wohl Realsatire pur.

Mentor:

--- Zitat von: Falcon am  2.09.2009 | 21:00 ---Ich konnte eben nur die geniale Entdeckung dahinter nicht sehen, die ein paar andere hier sofort gesehen haben wollen.

--- Ende Zitat ---

Im Rollenspiel ist sowieso fast alles schon mal da gewesen, da selbst jeder Funke einer Idee in irgend einer Sprache bereits in irgend einer Newsgroup oder einem Forum steht. Was Google davon nicht findet, ist vermeitlich genial neu.

Letztlich ist's die Kombination, die gefällt oder halt nicht ;)

Falcon:
@Skills: Mit Fertigkeiten beschäftige ich mich im Moment auch mal wieder.
Nach welchem Kriterium hast du die Fertigkeiten ausgewählt? Warum haben die Fertigkeiten eine extreeeeme Bandbreite an Anwendungen, manchmal universell, manchmal nur für eine Sache zu gebrauchen.
die meisten anderenRPGs haben ja auch keine nachvollziehbare Skillauswahl und Trennung von Anwendungen (siehe z.b. Savage Worlds oder D&D3.5), deswegen ist mir das sofort aufgefallen.

interssanterweise bist du dann aber nicht in die klettern/schwimmen Falle getappt.

achja, und müsste es nicht Schilde heissen anstatt Schilder oder ist selbst Strassenschilder kennen ein eigene Fertigkeit in Trias ;) ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln