Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[TRiAS] Vorstellung Regelwerk

<< < (12/13) > >>

ChristophDolge:
Wenn man intelligent genug ist, seinen Adobe Reader zu bedienen, ist die einseitige Anzeige kein Problem.

Anzeige -> Seitenlayout -> Fortlaufend/ Einzelne Seite

Wer das (spätestens mit dieser Anleitung) nicht schafft, besteht wohl auch keinen Turingtest ;D

Falcon:
@woher: also von DSA kommts ja angeblich nicht, das war ja die erste naheliegende Vermutung. Wir raten noch :)

ich tippe mal auf Runequest.

Ein:
@Mentor
Amüsant. Erwürfelte Rüstung und Erschöpfungsschaden im Kampf klingt sowas von midgardig. Auch dein Schreibstil ähnelt dieser Richtung sehr.

Beispieltextstellen suche ich später raus.

Mentor:

--- Zitat ---... Erschöpfungsschaden im Kampf klingt sowas von midgardig.

--- Ende Zitat ---

Damit kein falscher Eindruck entsteht möchte ich kurz Anmerken, dass in TRiAS nicht jede Aktion im Kampf Erschöpfung kumuliert. Lediglich wenn ein KO-Schlag gemacht wird, nimmt das Opfer "temporären Schaden" am Geiste, der den, evtl unglücklichen, Namen "Erschöpfung" hat.

Darüber hinaus gibts im Kampf nur echte Wunden.

pharyon:
Hi, hab dein System mal näher angeschaut:

Negativ:
- du hast im Kampf zwar kein Attacke-Parade-System, dafür aber ein Aktions-Reaktions-System (man kann sogar ausweichen oder kontern, aber blocken oder parieren geht nicht?)
- die Schrift ist etwas klein
- die Anordnung der Kapitel ist manchmal schräg (Wunden vor Kampf z.B.)
- Rechtschreibung (z.B. Käule irgendwo, "allgemene" Fähigkeiten auf Seite 14 und dem Charakterbogen)
- es fehlen für SL noch ein paar Tipps
- die Fertigkeiten sind unterschiedlich breit
- hast du schon Regeln für geistigen Schaden (außerhalb von "Erschöpfung")?
- Warum nur 4 Settings für die Attribute am Anfang?
- für mich persönlich: zu wenig Attribute (gut, die dienen als Skills, aber...)

Positiv:
- interessantes Konzept
- alles einheitlich
- Teamworkregeln (könnten aber ausführlicher sein)
- Alles passt auf ein Charblatt (ich würde übrigens Muttersprache als allgemeine Fertigkeit schreiben, weitere Sprachen kommen doch eh zu den besonderen fertigkeiten, oder?

Fazit: Ich würds mal ausprobieren, finde es an einigen Stellen aber noch etwas unausgereift. Wenn ich mit meiner DA fertig bin, helf ich aber gern an der ein oder anderen Stelle, wenn Bedarf herrscht.

Gruß, p^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln