Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Rüstungs&Waffen-Daten
ChristophDolge:
Auch wichtig: Von welchem Mittelalter sprichst du? Je nach Region sind das bis zu 1000 Jahre Geschichte, in denen definitiv nicht keine Entwicklung von Rüstung und Waffe geschah
OT: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Irgendwo im FERA geistert ja z.B. auch ein Spiel rum, das zur Völkerwanderung spielt, das würde mich persönlich mehr reizen als das Xte Fäntelalterspiel.
mat-in:
Wikipedia Artikel auf deutsch (und den englischen gegenlesen) helfen weiter. Die sind zwar nicht toll, oft von Laien geschrieben und unvollständig... aber die andere Alternative wäre, Geschichtswissenschaftler, Antiquitätenhändler und Museumsangestellte anzuschreiben. Da erfährt man dann so einiges über ... Inhalt, Gewicht und Material des Marschgepäcks von legionären oder der Bewaffnung von Kreuzrittern.
Aramoor:
@DerDolge: Hmm, schwer zu sagen. Sie haben einige Dinge die es im Mittelalter noch nicht gab , aber eben auch ein paar nicht die es gab. Und viel ist da noch nicht fest, deswegen will ich mich ja informieren, damit ich das weiter eingrenzen kann. Nach einer Woche steht halt noch nicht so viel. Grob würde ich sagen: Kommt nahe ans europäische Hoch-Mittelalter aber mit einigen Variationen. Bin für alles daraus und davor offen. Hauptsache ich hab mal Werte an denen ich mich orientieren kann.
@mat-in: Wikipedia Artikel gelesen un für annehmbar befunden. Eine große Liste mit Schwertern. Bie den anderen Waffen muss ich noch mal gucken. Wikipedia... hätt ich auch selbst ma draufgucken können ::) ;D
Zu den Geschichtswissenschaftlern, Antiquitätenhändlern, usw. : Gibts hier so wen im Tanelorn?
Lichtschwerttänzer:
www.netsword.com
www.thehaca.com
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln