Medien & Phantastik > Lesen

Disney kauft Marvel

<< < (6/10) > >>

Preacher:

--- Zitat von: DerDolge am 31.08.2009 | 19:33 ---Ach, und ich dachte, der Thread sei dazu da, rumzujammer? Im Gegensatz dazu dachte ich immer, hier solle es um Bücher gehen.  :-*
--- Ende Zitat ---
Stimmt.
Und wieso kommst Du Leuten, die über Bücher reden mit verhungernden Kindern in Afrika?

Mr Grudenko:

--- Zitat von: DerDolge am 31.08.2009 | 19:33 ---Disney ist schon längst in der Realität angekommen und macht sogar Filme wie die mit diesen Piraten, ach wie hießen die noch?

--- Ende Zitat ---

Oder (via Miramax) z.B. Filme über Kiler, die sich über Burger und Fußmassage unterhalten, oder zwei Kiffer, die verhindern wollen, daß Hollywood ihr Leben verfilmt.

--- Zitat von: DerDolge am 31.08.2009 | 19:40 ---Der Film hat das komplette Piraten-Genre wieder aufleben lassen. Vorher galt es spätestens seit "Die Piratenbraut" als tot.

--- Ende Zitat ---

Ich dachte immer, daß wäre schon 20 Jahre vorher mit diesem komischen Robert Shaw Film passiert (und die Namen Polanski und Matthau erwähnen wir jetzt lieber nicht)  ;D

Orakel:
Naja, so wirklich viele tolle Ideen hatten die Marvel-Leute in den letzten paar Jahren nicht mehr wirklich gehabt. Von daher könnte durch den Deal vielleicht ein wenig mehr Leben wieder in die Bude kommen. (Einige Dinge wurden dann ja auch noch in Form von Paraleluniversen wieder weckrationalisiert usw..) Und die paar wenigen wirklich mal wieder kreativen Ideen sind dann wohl mehr oder weniger innerhalb kürzester Zeit auch wieder erledigt gewesen, weil sie nur Miniserien waren. (Respektive sie waren es zum Glück, weil dadurch die jeweilige Idee nicht degradiert und in einer ongoin anschließend zu einem geschmacklosen Brei ausgespült wurde.)

--- Zitat von: Chiungalla am 31.08.2009 | 17:31 ---Tja, ist wohl wie damals, als die Magic Freaks TSR aufgekauft haben, und alle D&D den Bach runter geunkt haben...  >;D

--- Ende Zitat ---
Und was ist dabei rumgekommen?: D&D 4. Die Unken hatten wohl doch nicht so ganz unrecht.  ~;D

--- Zitat von: Little Indian #5 am 31.08.2009 | 17:44 ---Ich bin allerdings erstaunt, dass Marvel offensichtlich finanziell so schwach auf der Brust ist, dass die sich von Disney aufkaufen lassen können.
--- Ende Zitat ---
Marvel stand entweder kurz vor oder hatte bereits Insolvenz angemeldet, als die Sache mit den Filmdeals anlief. Das war wohl mehr oder weniger damals der "Rettungsring", der wieder für genügend Aufmerksamkeit sorgte, um den endgültigen Bankrott zu verhindern. Von daher waren sie egal ob mittelständiges Unternehmen oder nicht so wirklich fest auf den Beinen schon die ganze Zeit nicht mehr gewesen.

Ein:
Naja, also momentan macht Marvel $250 Mio. Nettogewinn, das würde ich jetzt nicht insolvent nennen. Aber $4 Mrd. sind schon ein Batzen Geld, wenn die eigene Firma effektiv nur knapp 1 Mrd. wert ist. ;)

Ranor:

--- Zitat von: DerDolge am 31.08.2009 | 19:40 ---Der Film hat das komplette Piraten-Genre wieder aufleben lassen.
--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall. Wenn ich mir überlege, wie viele Piratenfilme allein noch dieses Jahr ins Kino kommen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln