Medien & Phantastik > Lesen
Disney kauft Marvel
Falcon:
mindestens so wie HdR das klassische Fantasygenre im Kino ;)
Ranor:
Na ja, nach LotR gab es zumindest einige Filme aus dem Genre (Schwerter des Königs, Eragon, Narnia...), nach PotC gab es genau... keinen.
Timo:
Hey, ignorier mal nicht das Meisterwerk Pirates. ~;D
Naja ist ja nicht so, dass der Konzern Disney nur Kiddiefilme machen würde(Tron, das schwarze Loch...)
Orakel:
--- Zitat von: Ein Echter Mann! am 1.09.2009 | 08:28 ---Naja, also momentan macht Marvel $250 Mio. Nettogewinn, das würde ich jetzt nicht insolvent nennen. Aber $4 Mrd. sind schon ein Batzen Geld, wenn die eigene Firma effektiv nur knapp 1 Mrd. wert ist. ;)
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt: Ich meine sie standen bereits kurz vor dem aus und hatten den Insolvenzverwalter bitter nötig. Aber das konnten die durch den Verkauf der Rechte für die Filme aus der Zeitreihe wie die aktuellen drei Spiderman-Filme und alles was danach noch kam wieder "ausbügeln". Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das Kerngeschäft (die Comichefte) bereits wieder so gut läuft, dass dieser Deal nicht wirklich der absolute Glückstreffer war. Die "Virgin Group" hatte ihre Comicsparte letzte Jahr auch wieder nach einem kurzen, aber vielversprechendem Intermezzo auf dem Markt mit Titeln wie "Snakewoman" wieder abgestoßen, weil sich das für sie scheinbar nicht rentiert hat.
Red White Dragon:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln