Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
ARS Sandbox Savage Worlds goes Forgotten Realms with a twist! - Ratcon 09
Der Nârr:
--- Zitat von: Heretic am 1.09.2009 | 16:32 ---Und wo sind die FR?
--- Ende Zitat ---
Wie meinst du das? Das ganze hat auf den Moonshae-Inseln gespielt. Kamillo hatte eine Karte dabei, und die beiden großen Völker (Ffolk und noch eines) gab es da auch. Unsere Charaktere haben typischen D&D-Klassen entsprochen, wie man sie auch in den FR findet: Human Fighter, Human Bard, Halfling Wizard.
Sheep:
Ich finde, der Kamillo hat das total super gemacht mit der Sandbox. Dafür dass ich seit 2 Jahren oder länger gar nix mehr gespielt habe, wars echt toll.
Wobei der Kamillo mich voll fies hat sterben lassen! HA! Bestimmt nur, weil ich ein Schaf bin. *schnieeeeeef*
Heretic:
--- Zitat von: Der Narr (Hamf) am 2.09.2009 | 08:22 --- Wie meinst du das? Das ganze hat auf den Moonshae-Inseln gespielt. Kamillo hatte eine Karte dabei, und die beiden großen Völker (Ffolk und noch eines) gab es da auch. Unsere Charaktere haben typischen D&D-Klassen entsprochen, wie man sie auch in den FR findet: Human Fighter, Human Bard, Halfling Wizard.
--- Ende Zitat ---
Ok, lassen wir das. Ich hab keine Böcke mit Leuten zu diskutieren, die mich zwanghaft falsch verstehn wollen.
Samael:
Ich glaube nicht, dass die die falsch verstehen "wollen". Ich habe auch nicht die geringste Ahnung was du meinst.
Don Kamillo:
Moinsen,
--- Zitat ---Zitat von: Heretic am 1.09.2009 | 16:32
Und wo sind die FR?
--- Ende Zitat ---
Du hattest mal so vor grob 2 Wochen gefragt, wegen "Wo sind die Forgotten Realms" bei dem, was ich geleitet habe.
War im Urlaub, also mal zu meinen Ausführungen oder meinen Gedanken.
Was ICH grob unter Sandbox verstehe ist ein kaum vorhandenes Setting mit ein paar Restiriktionen, was von den Spielern erforscht wird, der SL selber nicht genau weiss, was abgeht und die Würfel entscheiden lässt. ( Bitte keine Diskussion darüber, ist auch nur die Kurzform )
Ich habe mir, um mir zumindest etwas Arbeit zu ersparen, die Moonshaes rausgepickt, weil komplettes Setting mit wenig Metaplot, das Ganze für meine Zwecke modifiziert ( abgeschlossene Inselgruppe, Nebel drumrum, langsamer Ravenloft-Einfluss ) und die Gruppe Charaktere bauen lassen, die möglich sind, nach kurzer Einführung in die Gegebenheiten der Inseln. Dann habe ich die Uhr auf 0 gedreht und losgelegt. Einige Würfelergebnisse habe ich ausgelegt, daß sie in der Vergangenheit passiert sein müssen, weil Logik und dann gings ab. Vor dem Spiel hatte ich keine Ahnung, worum es gehen würde und nach dem Spiel konnte ich auf ne voll glungene Runde zurückblicken! Und nein, FR ist nicht mein Stammsetting, auch nicht besonders geliebt, ich habe aber den FR Atlas und das Moonshaes-Buch seit vielen Jahren und dachte mir, nutzen wir es mal...
Vom Flair her, worauf Du sicher ansprichst, waren es die FR, aber sowas ist schriftlich schwer darzustellen.
Ich hoffe aber, meine Darstellungen konnten Dir weiterhelfen.
Gruß
Kamillo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln