Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Nobilis - ein erster Spielbericht
Jestocost:
Yep, kannst du. Vielleicht nicht perfekt, aber man kann sich ja immer wieder einlesen.
Robin: Kannst du einen dementsprechenden Vorbereitungsthread eröffnen? Dann können wir mal schauen, in welche Richtung wir gehen wollen. Nein, ich habe auch noch keine Vorstellung, welche Domäne/Estate ich haben möchte...
6:
Ich bin noch am Lesen. Ich werde mich jetzt aber dahinterklemmen, dass man auch Regelkenntnisse bei mir voraussetzen kann.
Bitpicker:
Ok, Thread ist eröffnet.
Robin
Holothuroid:
So. Ich habs Sonndach jetzt auch mal mit meinen Spielern angetestet. - Ghost's of Christmas Eve, den ersten Teil der Treachery-"Kampagne" aus dem Regelwerk.
Hat mir sehr gefallen. Das Spiel hat auf jeden Fall ne Menge Potential, obwohl man Abenteuer wohl wirklich gut planen muss. Ich hab zumindest große Probleme mir mal auf Schlag Imperatoren, Kanzeln und Edle aus den Fingern zu saugen.
Bitpicker:
Ich würde auch sagen, dass NSCs, also Imperatoren, Noble, deren Kanzeln usw. gut vorgeplant sein wollen, aber eine echte Handlung vorzuplanen, scheint mir bei Nobilis eher sinnlos. Dafür läuft es viel zu schnell aus dem Ruder, denn letztendlich kann man nicht wissen, was die Charaktere tun - aber was es auch ist, es ist immer eine ziemlich große Sache.
Aber wer bin ich, das zu beurteilen, ich habe noch keine richtige Kampagne hinbekommen... ;)
Robin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln