Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Ideensammlung] Kobolde als Rasse für Spieler
Scorpio:
Ich mag deb Skirmisher-Aspekt der Kobolde, dass sie sich schnell aus Kämpfen zurückziehen können. Daher würde ich als Rassenfähigkeit vorschlagen, dass sie automatisch +2 auf Parade erhalten, wenn sie sich aus dem Nahkampf zurückziehen. Mit dem obligatorischen defensiv Kämpfen als Option, sind sie schon um vier Punkte schwerer zu treffen. Das sollte Zuhauen und Abhauen-Attacken attraktiv machen.
MarCazm:
--- Zitat von: Scorpio am 6.09.2009 | 19:33 ---Ich mag deb Skirmisher-Aspekt der Kobolde, dass sie sich schnell aus Kämpfen zurückziehen können. Daher würde ich als Rassenfähigkeit vorschlagen, dass sie automatisch +2 auf Parade erhalten, wenn sie sich aus dem Nahkampf zurückziehen. Mit dem obligatorischen defensiv Kämpfen als Option, sind sie schon um vier Punkte schwerer zu treffen. Das sollte Zuhauen und Abhauen-Attacken attraktiv machen.
--- Ende Zitat ---
Sowas würde ich eher als Rassen Talent zur Auswahl stellen, als es gleich mit der Rassenausstattung mitzuliefern. ;)
--- Zitat von: Bombshell am 6.09.2009 | 19:03 ---Es gibt auch noch eine stärkere Version, bei der du niemals über d6 steigern könntest.
--- Ende Zitat ---
Oh boy... Das steht im FC?? wtf?
Was bin ich froh, dass ich mir das Teil nich zugelegt hab. Da bleib ich doch lieber bei meinem guten alten Toolkits.
Bombshell:
Hallo,
--- Zitat von: MarCazm am 7.09.2009 | 08:29 ---Oh boy... Das steht im FC?? wtf?
Was bin ich froh, dass ich mir das Teil nich zugelegt hab. Da bleib ich doch lieber bei meinem guten alten Toolkits.
--- Ende Zitat ---
Was gibt es daran auszusetzen? Und steht in den Toolkits etwas das mir hier weitwerhilft?
MfG
Stefan
MarCazm:
--- Zitat von: Bombshell am 7.09.2009 | 20:58 ---Was gibt es daran auszusetzen?
--- Ende Zitat ---
Das war auf das Attribut nicht mehr steigern könnern bezogen, was ich für äußerst armselig ansehe als Vorschlag zu einer Rassengenerierung. Das ist schon fast so schlimm wie das alte für dieses Attribut musst du 2 Aufstiege bezahlen.
--- Zitat von: Bombshell am 7.09.2009 | 20:58 ---Und steht in den Toolkits etwas das mir hier weiterhilft?
--- Ende Zitat ---
Grundsätzlich ja. In den Toolkits steht viel mehr und mit reichlich Erklärungen dazu.
Die Toolkits sind wirklich ihre Anschaffung wert.
Belchion:
Kobolde sind ja auch bekannt dafür, dass sie gemeine und hinterhältige Fallensteller sind und taktisch kämpfen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie man das in Savage Worlds umsetzen könnte, aber das wären noch mögliche Stärken, von denen sie ihren zusätzlichen +1 herkriegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln