Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Welches Setting?

<< < (4/6) > >>

Khouni:
Beachte allerdings, dass, nur weil Solomon Kane eine coole Sau ist, das Spiel nicht unbedingt genau wie die echten Geschichten aussehen wird.

MarCazm:

--- Zitat von: Khouni von Kimmerien! am  8.09.2009 | 22:57 ---Beachte allerdings, dass, nur weil Solomon Kane eine coole Sau ist, das Spiel nicht unbedingt genau wie die echten Geschichten aussehen wird.

--- Ende Zitat ---

Es aber verdammt nah dran rankommt. Ich hab die Geschichten gelesen, die Zusammenfassungen dazu im Setting und leite es auch, daher kann ich sagen: "Es kommt sehr sehr nah ran!"

Khouni:
Gut, meine Runde hat es nicht gepackt. Glückwunsch, was diesen Geschichten nahe kommt, muss ein Heidenspaß für euch gewesen sein! :d

MarCazm:
Das is sehr schade.
Ich hatte in der Runde noch einen, der auch die Geschichten gelesen hatte und auch die "Unbefleckten" haben sich schon demetsprechend verhalten und ich hab natürlich mein bestes gegeben, die Stimmung der Geschichten so gut wie mölich in die Abenteuer einfließen zu lassen.

An was sich einige aber erst gewöhnen mussten war das Magiesystem bei Kane. Aber das passt meiner Meinung nach perfekt dazu und hilft auch kräftig mit die Stimmung der Geschichten mit rüberzubringen, was den Einsatz und Wirkung anbelangt.

Aber jetz schweif ich schon zu weit ab. ;D

--- Zitat von: Stahlstadtkind am  8.09.2009 | 22:41 ---Hm... gutes Argument... Mich reizt jedoch vor allem das Argument "Du sparst dir das GRW"  ;). Denk ich werd mal Solomon Kane checken

--- Ende Zitat ---

Aber nich wundern wenn du mal in ein GRW reinschaust und gewisse Sachen anders sind. Kane vermischt ein wenig Mechaniken aus der Revised Edition und der Explorer's Edition.
Und natürlich fehlen die Standard Arcane Backgrounds.

Heretic:

--- Zitat von: Stahlstadtkind am  8.09.2009 | 18:00 ---Superhelden sind zwar cool, aber dafür steht schon Mutants & Masterminds im Schrank.

--- Ende Zitat ---

Superschurken! NICHT Superhelden!
Ausserdem ist Mutants&Masterminds eh d20!
Zudem ist es Mikromanagement pur!
*Soweit ich das noch in Erinnerung hab*
Necessary Evil ist DER Hammer!

Und Necropolis 2350 ist auch top!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln