Das Tanelorn spielt > Dawn of Worlds

Spielzüge - erstes Zeitalter

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Imago:
So, dann mal:

Jahr 0 - Meta
Würfelergebnis: 6 Punkte

Aktionen: 3 mal Shape Climate >>(3)
1 mal Shape Land (Berge) >>(2)

1 Punkt über.

Jahr 0 - Fluff
Auf einer zentral gelegenen Insel beginnt die Erde unter dem Einschlag eines Kometen zu beben und das Blut der Welt sebst, flüssige Magma schießt aus aufgerissenen Spalten hervor und türmt sich zu einem Berg. Die erste Verletzung der Welt, die "Wunde". (vielleicht bekommt er noch einen cooleren Namen, aber erstmal bleibts dabei).
Rund um die nahegelegene Küste herrscht nun ein tropisches Klima, das ständig neue Arten von Wesen hervorbringt, die dann wieder unter Magma begraben werden. Ein ständiger Zyklus von Werden und Vergehen.

Kommentar:
Weiß jemand wie man aus einem Inkscape-Fenster in ein anderes kopiert?

[gelöscht durch Administrator]

Imion:
Falls du noch weitere Kosten geändert haben solltest, bitte ich um um kurze Meldung. Ich gehe jetzt einfach mal von Shape Land [2] aus.

Jahr 0 - Meta

Wurf: 9 pts

Aktionen:
1 x Shape Land (See) [2]
3 x Shape Land (Wälder) [6]

Rest: 1 pt

Jahr 0 - Fluff

Durch das flüssige Feuer, das sich langsam aus der Erde quillend teilweise auch ins Meer ergiesst, werden gewaltige Mengen an Wasser verdampft und bilden weite Wolkenformationen, die das Antlitz der noch jungfräulichen Erde verdecken. Die Winde, aufgeschreckt durch den Einschlag des Berges aus dem Himmel, strömen verstört mal in diese, mal in jene Richtung. Es fehlt ihnen ein ordnendes Element, ihnen zu sagen, was sie zu tun haben. Und so kämpfen die grossen Winde gegeneinander bis ihre Kraft erschöpft ist. Währenddessen tun sich, da sich der Himmel durch die Massen an Wolken nicht mehr nur allein in der Hand der Winde befindet, einige weniger mächtige Luftströme zusammen und auf Geheiss der Wolken tragen sie diese fort vom Brennen auf der Erde unter ihnen.

Nachdem die Wolken nun einige Zeit mit den ihnen dienstbaren Winden reisten, finden sie auf einer anderen Insel, weit vom Chaos des Feuers entfernt einen Ort, den sie zu ihrem neuen Zuhause erwählen. Sie danken den Winden, entlassen sie aus ihren Diensten und beginnen sich der Erde zu nähern um sich schliesslich niederzulassen und einen See zu bilden. Den Wolkensee. Doch nicht alle sind damit zufrieden sich wieder in die alte Ordnung einzugliedern.

Aber sie können nicht auf ewig im Himmel verbleiben, denn das Feuer, welches sie aus ihrem Schlaf im Schoss des Meeres gerissen hatte, war nun weit entfernt. Sie fassen einen Entschluss, dem Himmel, auch wenn sie ihn nicht mehr in der Umarmung der Winde bereisen können, doch möglichst nahe zu sein.Sie regnen in der Umgebung des Sees ab und tränken die bislang unfruchtbare Erde mit ihren flüssigen Körpern. Es dauert nicht lange und die ersten Bäume beginnen zu spriessen, sich in den Himme zu recken. In ihnen, von den starken Wurzeln bis hin in die höchsten Wipfel, zirkuliert das Wasser und ist so zumindest von Zeit zu Zeit dem Himmel nahe.

EDIT: Neue .svg, jetzt ohne unsichtbaren Wald ;)

[gelöscht durch Administrator]

DARTH EVI:
So nun mal zu mir ^^

Jahr 0 - Meta

Wurf: 10 pts

Aktionen:
3 x Shape Land (Gebirge) [6]
3 x Change Climate (Windig) [3]

Rest: 1 pt

Jahr 0 - Fluff

Ein teil des Staubes und der Erdbrocken wurde weit über die Welt geschleudert als der Große Meteor auf die Welt aufschlug und sammelte sich Schluss endlich an einem Punkt weiter westlich auf einer der etwas größeren Inseln und formte das Urgebirge.

Diese mächtige und aus verschiedenen Gesteinen bestehende Gebirge ragt über die Wolken hinaus und in den Schluchten zwischen den Bergen sammelt sich der Wind und jagt in großen Geschwindigkeiten durch die Schluchten zwischen den riesigen Giganten aus Stein.

Überall in der Gebirgegen Region ist es ziemlich kühl und sehr sehr windig bis sogar stürmisch. Selbst die härtesten Pflanzen sind gezwungen sich an das Raue Klima zu gewöhnen.

EDIT: Ich muss noch das fürs change Climate im Gebirge ändern soweit ichs gerafft habe wie werde ichs ändern

EVI

[gelöscht durch Administrator]

Rondariel:
So dann mach ich auch mal

Jahr 0 - Meta

Wurf: 5 pts

Aktionen:
1 x Shape Land (Gebirge, Inseln) [2]

Rest: 3 pt

Jahr 0 - Fluff

Ein Splitter jenes Großen Meteors wurde direkt nach Norden geschleudert, und stürzte dort auf einer kleinen Insel, der Aksash Insel, mitten im alten Meer. Um das Splitterstück, das wie ein Turm mehrere hundert Meter in den Himmel ragt, bildete sich langsam, durch Vulkane und Ablagerung, ein Gebirge.

Um die Hauptinsel bilden sich aus Splitterstücken verschiedene kleine Inseln, oftmals nicht viel mehr als ein Sandstrand und ein kleiner Berg.


(Ich hab die Inseln mal auf der Landschaftsebene eingezeichnet, und die danach wieder gelockt.)

[gelöscht durch Administrator]

Woodman:
Jahr 0 - Meta

Wurf:
4 + 6 = 10 pts
Aktionen:
4 x Shape Land = - 8 pts
Rest:
2 pts

Jahr 0 - Fluff

Weit im Westen der Welt werfen die Urgewalten ein Gebirge mit einigen Hügeln auf, so dass das Land von der südlichen Küster her stetig ansteigt.

[gelöscht durch Administrator]

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